ich habe auf meinen Rechner (Windows XP) ein Programm laufen, welches öfters abstürzt
(Das ist normal, dass das Programm abstürzt!)!
Ich habe einen „Restarter“ für dieses Programm, falls es wie gesagt abstürzt und sich schließt!..
Das Problem ist, sobald das Programm abstürzt schließt sich das Programm nicht und es erscheint die Meldung:
„yxz.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.“
Eigendlich würde sich das Programm ja selber schließen und sobald es sich geschloßen hat, wieder neu starten! Aber durch diese Meldung erhält Windows das Fenster solange, bis man auf „Senden“ oder „Nicht senden“ klickt… und erst dann schließt sich das Fenster und läßt das Programm durch den Restarter neu starten!
Ich meine ich brauche ja kein Restarter… wenn Windows das Programm solange an Restart hindert, bis ich auf was klicke…!
Weiß hier vielleicht jemand wie man das ausstellen kann?
Und wie genau deaktiviere ich den? In der Systemsteuerung?
Nein, in der Rechnerverwaltung.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten, in der Dialogbox unter Dienste und Anwendungen/Dienste.
Den Dienst doppelklicken und in der Mitte der Dialogbox den Starttyp auf deaktiviert umstellen. Rechner neustarten, fertig.
Was mich etwas wundert:
Du kommst auf die Idee, ein Progamm im Netz zu suchen, das ein abgestürztes Programm neustartet, nicht aber auf die Idee, ein Programm im Netz zu suchen, das lästige Dialogboxen automatisch wegklickt? Sowas gibt’s nämlich auch . . .