Import von mpg Videos in Powerpoint Präsentation

Hallo,
wie kann ich Kurzvideos meiner Kamera die im .mpg Format sind in eine Powerpoint Präsentation einbauen ?
Hatte das früher schon über Einfügen > Grafik > aus Datei (alle Dateien) geschafft. Nachdem ich diese Präsentation auf CD gebrannt hatte, war nur noch das Standbild da. Eine Neuerstellung kriege ich einfach nicht hin. Es kommen dann Fragen zu Metadateien und ich bin im Wald.
Vielen Dank für Hinweise.
Udo Becker

Hi,

bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das wird ein ähnliches Problem sein wie wenn du zB eine Internetseite bastelst.

Ich habe keine direkte erfahrung damit aber kann mir vorstellen, dass das video nicht in die Powerpoint eingebaut wird sondern lediglich eine info wo der film hinterlegt ist und die Powerpoint dann bei der folie auf diesen film zurück greift.

versuch mal ob die Powerpoint laufen wird wenn du …hmmm… jetzt wirds knifflich. (du hast die auf CD?)

so müsste es klappen ist aber etwas umständlich. Du brennst die CD mit film, OHNE DIE CD ZU SCHLIEßEN!. Machst deine Powerpoint mit hinweis das der film auf dieser CD ist und kopierst dann die powerpoint auf die CD und kannst diese dann schließen.

das ist des was mir so spontan einfällt.
gruß patrick