Probleme beim Installieren von Windows XP ?

Guten Tag,

habe ein laptop geschenkt bekommen das mal einer versicherung gehörte. nun möchte ich gerne windows XP prof. installieren,was auch bis zum installationsbildschirm von windows ganz gut funktioniert.doch dann kommts ich bekomme einen so großen bildschirm angezeigt,das ich überhaupt nicht mehr an das feld für die benutzereingabe komme und die installation abbrechen muss.habe eine windows OEM version ob es vieleicht daran liegt? interresieren würde mich jetzt wie ich das bild ( diese niedrige auflösung kleiner bekomme.oder ob es vieleicht eine tastenkombination dafür gibt. oder,oder…oder.Besten Dank schon mal für jede Hilfe! Gruß Sniper45

Hallo

xp installation von der cd oder vom Laufwerk gestartet?

Ich meine im Bios umgestellt ,zuerst von der cd booten

Hallo Andy3123

Erstmal danke für deine Antwort!
Ja habe im Bios die Bootoptionen umgestellt,damit vom CD-Rom Laufwerk gebootet werden kann. Hat er ja auch gemacht und hat auch Formatiert und alle Dateien fehlerfrei Kopiert.Doch wenn dann der Installationsbildschirm für oder von Windows kommt habe ich ein riesen großes Bild am Monitor.Ich kann zwar mit der Maus das Bild etwas hochschieben aber ich komme trotzdem nicht an das Benutzereingabefeld wo ich den Namen eingeben muß usw.

mfg. Sniper45

die Auflösung verkraftet das Notebook nicht.
Ich habe das Problem mal mit einem externen Monitor gelöst.

Hallo Obelixchen !

Man sollte es nicht glauben aber ich habe es geschaft Windows XP komplett zu Installieren und zwar Blind. War gar nicht so einfach aber es hat geklappt.Nach der Installation startet Windows noch mal neu aber die Auflösung am Monitor war immer noch dieselbe.War gar nicht so einfach an den Geräte Manager zu kommen.Habe dann doch noch mit großer Mühe den Treiber für die Grafikkarte Installieren können und siehe da alles ist wie es sein soll.
Werde das Problem zwar immer wieder beim Installieren von Windows haben,aber machbar ist alles.Das Laptop das ich habe ist von Medion.Im Bios kann ich keine Option finden,wo ich evtl.die Auflosung der Grafik ändern könnte.Ich vermute das das Lappi die Treiber für die Grafik bei Formatieren verliert.Man sollte denken das geht doch gar nicht,aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke … gesehen.Naja wie dem auch sei ich vermute einen Fehler im Grafiktreiber,oder sonst was damit zu tun hat.
Ich bedanke mich bei allen für Ihre Hilfe und hoffe auch irgendwann mal helfen zu können.Übrigens schreibe ich gerade von dem Lappi!

Gruß Sniper45

Hallo Sniper45,

Respekt, das mit dem „blind“ da durchgehen habe ich auch schon gemacht. Wollte ich aber nicht vorschlagen, ist ja irgendwie die Hammerversion.

Im Bios läßt sich die Anzeige nicht ändern, deswegen hat man immer wieder mal diese Probleme. Wie schon erwähnt, wenn ein externer Monitor da sein sollte, besser es ist, ihn zu benutzen.

Gruß Obelixchen

Hallo Obelixchen!

Danke noch mal für den Tip mit dem Monitor werde es beim nächsten Einsatz mal Testen.

mfg. Sniper45