Hallo,
ich habe auf meinem Rechner 3 Partitionen
die erste für Windows, die zweite als Speicherplatz und die dritte als Rescue-Partition.
Zu Testzwecken habe ich auf der Rescue-Partition Win 7 installiert und somit gleichzeitig XP-Home und Win 7 auf dem Rechner gehabt.
Wenn ich den Rechner starte, habe ich ja dann ein Auswahlmenü welches Betreibssystem ich starten möchte.
Nachdem ich Win 7 ausreichend getestet hatte, habe ich ich die Rescue-Partition mit Win 7 darauf formatiert, sodass ich nurnoch XP auf dem Rechner habe, leider blieb aber das Auswahlmenü zu Beginn bestehen, wie kann ich dieses wieder entfernen?
Das Problem ist, dass wenn ich unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Standardbetriebssystem
nachsehe ist dort nurnoch Windows XP aufgeführt eigentlich ja korrekt, dennoch taucht beim Systemstart Win7 in der Auswahl mit auf und dieses ist auch noch favorisiert, das heißt es ist automatisch angewählt und der Start läuft ohne meinen Eingriff ins leere.
hier meine boot.ini vielleicht kann einer da was mit anfangen, um mir zu helfen das Problem zu lösen:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Home Edition“ /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
LG