XP startet nur im abgesicherten Modus

Hallo
Mein Laptop startet nur im abgesicherten Modus. wenn ich versuche normal zu booten bleibt der Minitor nach „Windows wird gestartet“ einfach nur schwarz und nichts passiert mehr. Was könnte ich tun ?

Gurß GeBe

Hi

Mein Laptop startet nur im abgesicherten Modus. wenn ich
versuche normal zu booten bleibt der Minitor nach „Windows
wird gestartet“ einfach nur schwarz und nichts passiert mehr.

nun, der abgesicherte Modus unterschiedet sich vom normalen Modus insofern, dass
a) keine normalerweise automatisch startenden Programme geladen werden
b) nur das absolut Notwendige an Treibern
du hast also entweder ein Problem mit einem Progi, das automatisch startet oder mit den Treibern
Was hast du zuletzt installiert? wenn du jetzt sagst: nichts, was hast du zuletzt installierst, bevor du nichts installiert hast?
du kannst im abgesicherten modus unter Start>ausführen> „msconfig“ eintippen und alle automatisch startenden Programme erst mal disablen. Dann wird zwar zB dein Antivirprogi nicht mher starten, aber du weisst, wenn du ketzt normal booten kannst, dass es etwas mit einem Progi zu tun hat. Dann eben herumexperimentieren: ein Progi enablen, neu starten, nextens Progi enabeln, neu starten usw

Kommt das System trot aller angeschalteten Progis nicht hoch, fang an systematisch alle Treiber zu ersetzen. Der GraKa-Treiber ist der kritischste.
Wenn gar nichts mehr hilft, bemüh einen früheren WIederherstellungspunkt

Viel Spass beim Fehlerfinden

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki
Danke für die schnelle Hilfe dann werd ich mich mal ran machen

Ich weiß auf www ist verlass.

Gruß GeBe