Laufwerk c öffnet sich nicht

hallo!
ich hatte einige trojanische pferde, die ich durch norton antivirus entfernt habe. anscheinend hat norton auch registrierungseinträge geändert denn seit dem durchlauf kann ich meine festplatte c nicht mehr über den arbeitsplatz öffnen. es kommt immer das fenster „wähle ein programm zum öffnen“. dort kann ich auch den explorer anwählen, jedoch keinen haken bei „diese aktion immer ausführen“ setzen. kann mir jemand helfen?

Hi

ich hatte einige trojanische pferde, die ich durch norton
antivirus entfernt habe. anscheinend hat norton auch
registrierungseinträge geändert denn seit dem durchlauf kann
ich meine festplatte c nicht mehr über den arbeitsplatz
öffnen. es kommt immer das fenster „wähle ein programm zum
öffnen“. dort kann ich auch den explorer anwählen, jedoch
keinen haken bei „diese aktion immer ausführen“ setzen. kann
mir jemand helfen?

hilf dir selbst, dann hilft dir Gott :smile:
zu deinem Problem: hier hilft nur neu installieren
auch wenn Norton einige Trojaner gefunden und eliminiert hat, weisst du doch nicht, was die alles in der Zwischenzeit an Malware heruntergeladen haben. In anderen Worten: dein System ist kompromittiert. http://www.oschad.de/wiki/Kompromittierung

Platte glattbügeln, Win neu aufsetzen, Updates von allem ziehen, Software installieren und dann ein Image-Backup machen. Das nexte Mal ist ein Virenbefall dann nur noch eine Sache von 15 Minuten

Gruss
ExNicki

gibt es ein gutes kostenloses programm für ein image-backup?

gibt es ein gutes kostenloses programm für ein image-backup?

anscheinend soll Clonezilla ganz gut sein. Hab aber keine Erfahrung damit.

Ich benutze Paragon Drive Backup, auch Arconis True Image ist sehr populär, beide kostenpflichtig aber immer wieder als Vollversion bei irgendeiner PC-Zeitschrift dabei

Gruss
ExNicki