Mausverhalten

Moin Wissende,

(hoffentlich das richtige Brett…)

Mein Problem:

In den Ordneroptionen kann man ja einstellen, dass der Mauszeiger einen Ordner beim Berühren selektiert und ihn mit einem einfachen Klick öffnet. Die Alternative ist, ihn mit einem Klick zu selektieren und mit einem Doppelklick zu öffnen (default).

Analog dazu verhält sich mein Mauszeiger, wenn mehrere Fenster geöffnet sind und ich mit der Maus über den Bildschirm fahre. Dann nämlich wird jedes Fenster aktiviert, das der Mauszeiger berührt. Das bringt es mit sich, dass das gerade zu bearbeitende Fenster, wenn ich die Maus etwas zu weit bewege, hinter einem anderen verschwindet. Das NERVT!

Wo kann ich das wieder so einstellen, dass ein Fenster erst durch einen Klick aktiviert wird?

BS: XP prof SP3

Danke für Eure Antworten!

Ciao,

Reinhard

*lol* Des hab ich auch noch nie gehört ^^

Also ich sage Dir mal wie es bei mir eingestellt ist,
stells einfach auch so ein dann sollte es weg sein :smile:

Systemsteuerung -> Maus

TASTEN:
nirgends ein Haken

ZEIGEROPTION:
Nur ein Haken bei „Zeigerbeschleunigung verbessern“ und
ein Haken bei „Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden“

Das wars :smiley:
Müsste nun wieder ganz normal sein :smile:

MfG
Matthias

Das bringt es nicht, leider.
Aber danke für die Antwort.

Zum Gruße,

Wo kann ich das wieder so einstellen, dass ein Fenster erst
durch einen Klick aktiviert wird?

BS: XP prof SP3

Das geht am einfachsten mit TweakUI, das du hier herunterladen kannst:
http://wintotal.de/softwarearchiv/?id=523

Wenn du das Programm installiert hast, musst du links bei „Mouse“ klicken, um die Kategorie zu öffnen. Dort darf im Unterpunkt X-Mouse der Haken nicht gesetzt sein bei „Activation follows X-Mouse“.

Im Punkt General auf der linken Seite gibt es Unterpunkt Focus. Dort muss der Punkt „Prevent applications from stealing focus“ angehakt sein.

Alles, was du in diesem Programm einstellst, kannst du auch wieder rückgängig machen. Es ist sehr hilfreich.

Gruß TL

Jawoll, das ist genau das Tool, mit dem ich diese lästige Angelegenheit beenden konnte! Vielen Dank (schon Nr. 2!) und Sternchen.
Gruß
Reinhard

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Gruß TL