NT: angemeldete Benutzer sehen?

Kann ich unter NT die z.Z. angemeldeten Benutzer und deren Arbeitsplätze sehen? Ich will nur wissen, wer an welcher Station sitzt, nicht wirklich raufschauen…
Im Servermanager sehe ich leider nur die Rechner die an sind, ohne 95/98 auch noch, nicht aber wer daran sitzt.

bye
Micha

Kann ich unter NT die z.Z. angemeldeten Benutzer und deren
Arbeitsplätze sehen? Ich will nur wissen, wer an welcher
Station sitzt, nicht wirklich raufschauen…

Im Bordmittlen geht das leider nicht sehr komfortabel:

Startmenü->Verwaltung(allgemein)->Windows NT Diagnose

Unter Netzwerk siehst Du „Angemeldeter Benutzer“ und unter „Datei“ kannst Du den Computer wechseln.

dazu empfehle ich dir das systemtool hyena. Das wird dir in so mancher situation gute dienste erweisen, da es viel komfortabler ist als die NT eigenen tools
simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schönes Tool! Gefällt mir!
Aber ich hab’s trotzdem noch nicht gefunden, wo ich alle angemeldeten Benutzer mit den dazugehörigen Rechnern, oder umgekehrt, sehe. Ich vermute unter „Session“ des Servers. Dort steht aber nichts! Bei keinem Rechner! Alle anderen Listen haben Inhalte, nur Session nicht.
Wenn Du nochmal helfen könntest…

bye
Micha

tschau micha
das ist genau richtig unter sessions sollten eigentlich die client und user aufgelistet sein…
das das du nichts siehst, kann ich mir nicht recht erklären…
hab ein bisschen in der hilfe rumgestochert und nichts gefunden
in solch einem fall könnte ein refresch f5 nützen
kann dir leider nicht mehr weiterhelfen
sorry :frowning:
simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Als Dom-Admin ging es!
Hat aber einen Haken: Ich kann doch nicht alle User mit Ihren Rechnern auf einmal sehen. Ich muß alle Dom-Controller duchgehen und sie einsammeln. Manch einer ist am PDC, ein anderer wieder an einem der BDC’s angemeldet. Muß ich alles durchsuchen.
Gibt’s da nichts, wo ich alles auch einmal sehe?

bye
Micha