Wie kann ich auf windows xp das Passwort für das A

Ich habe auf meinem Pc ein administrator Konto eingerichtet.
Allerdings benutze ich das Konto nie. Jetzt möchte ich ein neues Prog installieren und brauch natürlich das Passwort. Wie kann ich es auf normal benutzer Konten ändern?

Hallo,

gar nicht. Es gibt zwar Mittel und Wege, um das Administrator-Passwort von Windows-Systemem zu „knacken“ bzw. zu „resetten“ (leider!). Diese Tips wirst Du aber wohl - aus verschiedenen Gründen - in diesem Formum nicht erfahren.

Und Du hast seit der Installation von XP noch nie ein neues Programm installiert?

Wenn du auf Deinem PC ein Administrator-Konto - sprich Konto mit Admin-Rechten - eingerichtet haben solltest, denn das Admininstrator-Konto wurde ja bereits bei Installation angelegt - und dieses nicht mehr weißt … dgl.

mfg, tf

warum sollte man ihm das nicht sagen?

wenn er realen zugriff auf das gerät hat und über ein administratoren account verfügt, sollte es auch sein gutes recht sein, dass system-admin passwort zu verändern! is doch sein ding, was er mit SEINEM pc anstellt…

von einem gewöhnlichem admin account kann man alle passwöreter über die commandozeile ändern.

dazu: start -> ausführen -> „cmd“ eingeben (ohne ") -> enter -> „net user administrator *“ (mit * aber ohne ") -> enter

mfg TE

Hallo TranceEnergy,

dann habe ich etwas falsch verstanden …

Es klang eher so, als ob er das Administrator-Kennwort nicht kennen würde, denn wenn er es kennen würde, könnte er es ja auch ohne Umstände ändern.

Physischer Zugriff auf einen Rechner und das Wissen, daß es einen Administrator-Konto gibt, ist keine hinreichende Legitimation.

Ein wenig altmodisch, tf