Hallo Alle,
ich arbeite mit Windows 2000.
Bisher war es so, dass, wenn ich den PC hochgefahren habe, erst die Symbole auf dem Dektop erschienen sind und dann folgend die
Programme wie Avast, Preloader, Outlook und ZoneAlarm geladen wurden.
Jetzt ist es plötzlich so, dass zuerst die vorgenannten Programme geladen werden und dann zum Schluß erst erscheinen die Symbole auf dem Desktop.
Obwohl es nur ein Schönheitsfehler ist, fand ich jedoch den ursprünglichen Ablauf, also erst die Symbole auf dem Dektop - besser und meine auch, dass das Hochfahren etwas schneller ging.
Habe dann durch Zufall festgestellt, dass wenn chkdsk auf C laufen gelassen habe, dass danach beim Neustart, aber auch nur einmal, zuerst wieder die Symbole auf dem Desktop erscheinen, bei den Folgestarts erscheinen die Symbole auf dem Desktop wieder als letzte.
Kann mir hier jemand weiter helfen ?
Dank und schönen Sonntag im voraus.
Freundliche Grüße
HuPra
Hallo,
lies dir bitte einmal meine Antwort auf „ein Posting höher“ durch.
Vielleicht hilft dieses Vorgehen.
Schönen Sonntag zurück! tf
Hallo Thomas,
mal noch Grüße von vormals.
Habe Deine Ratschläge was CCleaner und Hijack angeht ausprobiert- keinerlei Veränderungen.
Habe aber seit dem Zeitpunkt, seit der Desktop- Fehler auftritt, nichts Neues installiert, also scheidet diese Möglichkeit auch aus.
Dennoch bedanke ich mich für die Unterstützung.
Vielleicht findet sich ja noch im Nachhinein ein w-w-w-ler der evtl. den enhtscheidenden Tip gibt, muss man halt mal abwarten.
Nochmals Danke
Gruß HuPra