Geplanter Task unter Win XP SP3 Pro

Hallo Leute,

ich habe gesehen bei Geplannten Tasks unter Zeitplan und dann Monatlich, gibt es die Auswahlmöglichkeit zwischen ERSTEN, ZWEITEN, DRITTEN, VIERTEN und LETZTEN Wochentag. Kann mir jemand erklären was es mit dem Vierten und dem Letzten auf sich hat? In den meißten Monaten ist doch der Vierte automatisch auch der Letzte. Wenn ich mit beiden arbeite behindern die sich dann irgendwie?

mfg

sven

Es stimmt schon was du sagst. Der vierte kann der letzte sein, muß es aber nicht. Z.B. Patch-Day bei Microsoft ist immer am zweiten Dienstag des Monats. Könnte ein wichtiger Grund für diese Art der Routine sein.

Wenn du wie beschrieben 2 Tasks anlegst wird dein Rechner auch 2 Tasks ausführen. Das heist im konkreten Fall 2 mal wird das gleiche Programm als Programm ausgeführt. Ob sich das was du vorhast behindern wird mußt du selbst einschätzen und im Zweifel probieren.

Es ist ja auch nur „eine Möglichkeit“ so mit dem Taskmanager Abläufe zu automatisieren. Welche die für dich richtige ist, bleibt ja immer noch dir als User überlassen.

rico