Obwohl ich 18 % freien Platz auf meiner C-Platte habe, endet das Defragmentieren nach wenigen Sekunden und zeigt weiterhin jede Menge roter Bereiche. Wenn ich dann neu überprüfe, kommt die Meldung, dass ich defragmentieren soll, aber das nächste Defragmentieren bewirkt wieder nichts.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Uschi
Obwohl ich 18 % freien Platz auf meiner C-Platte habe, endet
das Defragmentieren nach wenigen Sekunden und zeigt weiterhin
jede Menge roter Bereiche. Wenn ich dann neu überprüfe, kommt
die Meldung, dass ich defragmentieren soll, aber das nächste
Defragmentieren bewirkt wieder nichts.
dann würde ich mal eine Fehlerüberprüfung deiner Festplatte machen
Gruss
ExNicki
dann würde ich mal eine Fehlerüberprüfung deiner Festplatte
machen
Habe ich schon gemacht: Kein Fehler gefunden
hallo
wenn gerade eine datei im zugriff ist, dann kann der defragmentierer diese datei nicht verschieben. bei laufendem windows sind immer einige dateien im zugriff, v.a. die der registry-datenbank. die ganze festplatte defragmentieren wirst du nur schaffen, wenn du ein anderes betriebssystem hochfährst (entweder von einer boot-cd oder einer zweiten platte/partition).
die frage ist nur: wozu willst du defragmentieren? nur weil dir irgendeine meldung sagst, du sollst? defragmentieren wird dramatisch überbewertet. in den meisten fällen bringt es dir nicht wirklich viel. nur bei wirklich grob fragmentierten dateien und stark io-lastiger software wirst du echte einschränkungen erleben.
insofern: wenn dein rechner in letzter zeit nicht merklich langsamer geworden ist OHNE dass du irgendwelche neue software installiert hast, dann schalt lieber die warnmeldung zum defragmentieren ab.
lg
erwin
Eine Defragmentation sollte schon öfters mal gemacht werden.
(Ja, ich weiss, es ist eine Glaubensfrage.)
Entweder die Defragmentierung im abgesicherten Modus durchführen oder aber eine sogenannte Offline-Defragmentierung vor dem starten des Betriebssystemes.
Als Defragprogramm kann ich das O&O empfehlen.
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag…
Die Testversion ist 15 Tage voll lauffähig.
LG
Ilkka