Kann keine neuen Prgs installieren

Wenn ich neue Programme installieren will z.B.Autorout2010 kommt die Meldung:Installiertes Betriebssystem Windows Me oder älter ,obwohl ich ein Original Windows XP Home(mit SP3 und allen Updates) auf MedionPC mit Intel P4 intalliert habe.Leider ohne SetupCD wie bei Medion üblich.
Für Hilfe wäre ich dankbar,ansonsten müßte ich den Backup ohne alle Programme und Updates aufspielen.

Hallo,

wenn Du mit „Setup CD“ die Windows XP CD meinst, ist bei Medion IMMER eine „Recovery CD“ dabei, selbst wenn der PC nichtmal ein CD-Rom LW hat. Das ist eine ganz normale Windows XP Home CD mit dem einzigen Unterschied, dass diese an die Hardware gebunden und breits aktiviert ist.
Zusätzlich gibt es bei jedem Medion-PC immernoch die Möglichkeit, den sog. Auslieferungszustand wiederherzustellen. Dazu muss der PC von der „Application & Support CD“ gebootet werden. Je nachdem wo der PC gekauft wurde, ist es möglich, das diese zuerst gebrannt werden muss. Dazu lag bei der auslieferung ein Image auf der Festplatte und ein Rohling mit dabei. Bei Aldi-PCs ist es aber nie der Fall, da liegt die CD immer mit dabei. Der Auslieferungszustand setzt vorraus, dass das entsprechende Image das zurückgespielt wird noch auf Festplatte vorhanden ist. Je nach Alter ist das dann auf Laufwerk D: oder E:. Bei einigen Systemen ist auch zusätzlich ein abgespecktes Image auf der Support Disk. Auf dieser CD sind übrigens auch alle Programme und Treiber als Installationsdateien, die im Lieferumfang dabei waren.
Lange Rede kurzer Sinn, es ist also keinesfalls üblich bei Medion, keine „Setup CD“ dazu zu legen. Falls sie nicht da sein sollte gibt es nur zwei Möglichkeiten: A) Verbummelt, B) Fehlender Lieferumfang.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie Dir die CD bei diesem Problem weiterhelfen sollte außer Du überlegst neu zu installieren.

Zum eigentlichen Problem: Ist die Meldung bei jedem aktuellen Programm das Du installieren willst gleich?
Autoroute scheint ja zu glauben, dass Dein OS zu alt sei obwohl es aber eigentlich unter Win XP laufen sollte.
Häufig machen einen auch Sicherheitsprogramme gerne einen Strich durch die Rechnung. Gerade Norton nervt da häufig. Testweise mal alles deaktiviern und die Installation nochmal starten. Falls Du dann ungeschützt sein solltest, empfiehlt es sich, die Verbindung vorher vom Internet zu trennen.

moin moin,

gib mal unter Start>ausführen

winver

ein > Enter

mal gucken was der ausspuckt

cu Tom

schmeis mal unter START - Systemsteuerung - Software - das SP3 runter. Das ist der Grund für viel Übel bei XP.
schau bitte das .Net Framework und der Windows Installer aktuell sind.

and now, please try again…!

moin moin,

schmeis mal …das SP3 runter.

toller Tip, um dann mit automatischen Updates aussen vor zu sein und den Background Intelligent Transfer Service(BITS) und/oder den Windows Installer 3.xx gleich mit zu killen.
Ich denke, da holt er sich mehr Probleme an den Hals als er jetzt loswerden will.

Tom

Nachtrag: welcher Medion-PC???
welche MD-Nummer?

Guten Tag,

Laut Typenschild: PC-MT6

?

schmeis mal unter START - Systemsteuerung - Software - das SP3
runter. Das ist der Grund für viel Übel bei XP.

Dann habe ich die letzten Monate wohl nichts mitbekommen…

Kannst Du diese m.E. völlig unhaltbare Aussage auch irgendwie begründen?

Ich betreue u.a. ca. 500 PC mit XP SP3 und habe bislang keineswegs „viel Übel bei XP“. Genau genommen hatte ich bislang überhaupt kein Problem, welches auf SP3 zurückzuführen ist. Ganz im Gegenteil.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

Kann ich…z.B. Corel 13, anstatt 3-4 sek. die Corel benötigt um eine 48kb Grafik zu öffnen, hat es mit SP3 30-40 sek. benötigt. Bei 80-90 Dateien die in 8 Stunden bearbeitet werden müssen ist das ein nogo.
Nach dem SP3 wieder deinstalliert war, war auch alles wieder ok.
Wenn man Rechner betreut kommt man nicht unbedingt auf solche Patzer da in Firmen meist nur Standart SW benutzt wird.
Wäre das Problem nicht in der Grafikabteilung aufgetreten, hätte es wohl auch keiner bemerkt das SP3 auch an anderen Stellen zickt.

ich weis nun nicht welches SP3 man sich da installiert hat. Aber der Win Installer ist unabhängig davon und wird mit dem SP3 nicht aktuallisiert und wenn doch, braucht man sich nicht zu wundern.

zudem sind SP3 Probleme nicht wirklich was neues, wenn man über den gockel sucht kommt man auf 24 Millionen Einträge:

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP

http://www.netzwelt.de/news/77595-xp-service-pack-3-…

Guten Tag,

Laut Typenschild: PC-MT6

Ok, jetzt wissen wir schonmal was der PC für ein Gehäuse hat.
Aber gemeint war die MD-Nummer, die fängt mit MD an und dann eine vierstellige Nummer (Z.B. MD 8800).

Alternativ würden auch die ersten 5 Stellen der Seriennummer helfen.

hey,

brauchst eigentlich nur noch darauf hinweisen, dass wir 1,5 Jahre später leben, als der Bericht am 2. Link erstellt wurde (erster Link is tot) und 99,9 % der Sachen schon weggepatcht wurden :wink:

lg,
fred

2 „Gefällt mir“

Nee, schon klar…

Kann ich…z.B. Corel 13, anstatt 3-4 sek. die Corel
benötigt um eine 48kb Grafik zu öffnen, hat es mit SP3 30-40
sek. benötigt. Bei 80-90 Dateien die in 8 Stunden bearbeitet
werden müssen ist das ein nogo.

Das ist ein Beispiel!

Nach dem SP3 wieder deinstalliert war, war auch alles wieder
ok.

Und vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es am Corel Draw liegen könnte?

Zitat: _"Nach der Installation der neuen X3-Version kann bei vielen Usern schnell der Frust aufkommen. Die Fehlerliste ist so lang, wie schon seit vielen Versionen nicht mehr. Stand der Dinge scheint zu sein: Corel X3 ist kaum benutzbar. _

http://www.lorem.info/m.php?sid=58

Wenn man Rechner betreut kommt man nicht unbedingt auf solche
Patzer da in Firmen meist nur Standart SW benutzt wird.

Du meinst da in Firmen nur stabile Software benutzt wird?

Wäre das Problem nicht in der Grafikabteilung aufgetreten,
hätte es wohl auch keiner bemerkt das SP3 auch an anderen
Stellen zickt.

An welchen Stellen denn noch? Bisher hast Du lediglich eine bekanntermaßen total verbugde Software genannte, die m.E. eher in den semiprofessionellen Hobbybereich gehört.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

ich weis nun nicht welches SP3 man sich da installiert hat.

Wie viele gibt es Deiner Meinung denn?

Ich kenne nur eins.

zudem sind SP3 Probleme nicht wirklich was neues, wenn man
über den gockel sucht kommt man auf 24 Millionen Einträge:

http://www.netzwelt.de/news/77595-xp-service-pack-3-…

Die wirklich schwerwiegende Probleme sind im Regelfall auf Murks von Drittanbietern zurück zu führen. Wenn die sich nicht an die Specs halten ist das nicht das Problem von MS. Und erfahrungsgemäß sitzt der Fehler meist vor dem Computer.

Aufgrund dessen aber zu empfehlen SP3 grundsätzlich nicht zu benutzen ist absurd.

Gruß

S.J.

1 „Gefällt mir“

nur scheint es so zu sein das durch die gebalte Kompetenz das Problem schon gelöst wurde.
vielleicht meldet sich der Fragende noch mal.
Oder habe ich da ein paar Lösungsvorschläge und Antworten überlesen…?

Absurd ist es, wenn man SP3 installiert nur weil es da ist. Das wird installiert, wenn man SW hat die das benötigt.
Aber Lemminge sind eben ein lustiges Volk.

ein echtes Argument und gerade eben den MCSE gemacht, oder…lol…!
vorher in der Produktion gewesen…?
99,9% weggepacht…99,9% von was…! Den Errors ? Sorry aber das ist nur das was MS gerne glauben macht.

Bitte bei Logistik bleiben und nicht Hobby-Admin werden.

„Corel X3 kaum benutzbar“…das totale Wissen…! Echt Leute…! Macht das was der Mann sagt.

„verbugde Software“, was ein Ausdruck…ein echter PC-Profi…! :wink:

Ein Benutzer hat eine einfache Frage…! Die man mit System hinterfragen kann, nicht nur blind schießen…! Lösung selber gefunden, oder? Hobby-Admin…?

Telefon: 127.0.0.1 LOL wie originell…! :wink:

Absurd ist es, wenn man SP3 installiert nur weil es da ist.
Das wird installiert, wenn man SW hat die das benötigt.

Schon mal was davon gehört, dass Servicepacks Sicherheitslücken schließen und Voraussetzung sind, um kommende Updates überhaupt installieren zu können?

Aber Lemminge sind eben ein lustiges Volk.

??

*PLONK*
Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter weiß, wird man halt persönlich. Früher oder später geht es ja immer in diese Richtung.

Dass das bei Dir derartig früh passiert, erstaunt.

1 „Gefällt mir“