Rechner fährt immer wieder hoch

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein für mich unerklärliches Problem mit meinem Rechner. Wenn ich den Rechner hochfahre fährt er bei einem bestimmten Punkt wieder runter und fährt dann wieder runter. Würde er den ganzen Tag machen, wenn ich das nicht verhindern würde. Fahre ich den Rechner jedoch im abgesicherten Modus hoch läuft alles ganz normal ab! Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Zur Information: Ich habe den Rechner erst vorgestern formatiert und neu aufgesetzt.

Wo kann das Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus

hey,

Wo kann das Problem sein?

Das sagt dir normalerweise die Ereignisanzeige. Die kannst du auch im abgesicherten Modus ansehen.

lg,
fred

Was ist die Ereignisanzeige?

Viele Grüße
Markus

Ereignisanzeige
auf dem Desktop den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste anklicken, Auf VERWALTEN, man findet dort dann die Ereignisanzeige. Hier nun auf System und mal nachsehen welche Fehler dort zu finden sind.

Vielleicht ist ja was offensichtliches dabei und der Fehler kann behoben werden.

Interessant, kann die Ergebnisanzeige gar nicht! Habe mir das Protokoll jetzt gerade mal angesehen und da taucht immer wieder Fehler auf mit der Quelle „Service Control Manager“ … ein Fehlerbeschreibung lautet:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
avgio
avipbb
Fips
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
Processor
RasAcd
Rdbss
ssmdrv
Tcpip
WS2IFSL

Was muss ich als nächstes tun? Verfüge in dem Bereich nur über sehr laienhaftes Wissen!

Viele Grüße

die Festplatte überprüfen, denn wenn soviele Treiber nicht laden, dann hast du entweder einen Schädling oder eine kaputte Platte.

lg,
fred