Instabiler PC trotz Hardwaretausch und Neuinstalla

Hallo,
ich weiß mit meinem PC nicht mehr weiter. Mal fährt er hoch und läuft, dann streikt er und fährt mehrere Male nicht mal hoch, und wenn er dann mal ein paar Stunden läuft friert er irgendwann ein und lässt sich auch durch Strg+Alt-Entf nicht mehr zum Weiterlaufen bewegen.
Ich habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert: Tauch der einzelnen Hardwareteile (alles (!) außer RAM) sowie Neuinstallation des Betriebssystems Windows XP.
Nach der Neuinstallation des Betriebssystemes lief er etwa zwei Wochen lang stabil, jetzt fangen die Probleme wieder an.
Installierte Software: Windows XP, Office Paket, Adobe Photoshop, Dreamweaver, Stampit Home, ICQ, Antivir, Itunes.
Ob es evtl. an der Konstellation der installierten Programme liegt? Hat jemand eine Idee, außer den RAM noch zu tauschen?
Gruß und vielen Dank

Hi

Hardwaretausch könnte alles oder auch zu wenig sein.
Schreib doch bitte genau, was du getauscht hast, bzw. was wurde verbaut.
Interessant ist auf jeden Fall zu wissen, ob du dann auch an dein Netzteil gedacht hast. Neue Hardware = zu wenig Leistung vom Netzteil.Hast du den/die RAM Riegel schon getestet?
z.B. mit MemTest?

Gruß Nino

Also wir haben jetzt alles durch, auch RAM. Mein Mann hat einen PC der identisch ist, bringt alles nicht, weder Kompletttausch noch Komponententausch.
Der einzige Unterschied ist eine Festplatte die nicht im Raid Verbundsystem ist - die könnten wir noch mal abklemmen …
Hitzeproblem kann es auch nicht, da der PC teilweise nicht hochfährt, wenn er über Nacht aus war.
Das BIOS läuft und sobald er auf das Betriebssystem zugreift hängt er (wenn er beim Hochfahren hängt). Ansonsten läzft er mal 10 Minuten durch, mal einige Stunden … Deshalb vermuten wir, dass es am Betriebssystem liegt - irgendwie … obwohl er ja ein Jahr lang stabil lief und keine wesentlich neue Software dazugekommen ist - außer vielleicht irgendwie ein neuer Treiber oder ein Update für irgendwas…

Der Tip mit dem Netzteil ist gar nicht mal schlecht, aber wenn beide PCs identisch sind, sollte es daran nicht liegen.

Allerdings kann ein Netzteil auch mal defekt sein, also ein Bauteil was fast futsch ist, und dann bei Betriebstemperatur aussteigt.
Also auch mal das andere Netzteil probieren.

Was heisst eigentlich „läuft nicht“ ?

Kommt da ein Bluescreen, oder wird einfach nur der Bildschirm schwarz?

Hört sich für mich mehr wie ein Hardwareproblem an, ehrlich gesagt…
Vielleicht ein Wackelkontakt,oder ein Wärmeproblem.