Ruhezustand funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
bei meinem XPP SP3 funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Er blitzt kurz auf, dann ist der desktop wieder da. Deaktiviert und Reaktiviert habe ich schon, war es nicht. In der Ereignisanzeige habe ich fehler 45, Ftdisk, „das System konnte den Treiber für das Specherabbild nicht laden“
Wer weiss Rat
Danke
MM

Moin,

*seufz* genau weiß ich es auch nicht und … ist schon arg ungewöhnlich, aber wer weiss, was auf Deinem System alles so (intern, unbemerkt… wie auch immer) installiert oder deinstalliert wurde.

Also ich würde im Gerätemanager ( die meisten unter Systemgeräte, kann aber auch Unbekannt versteckt sein) alle ACPI-Treiber aktualisieren … also neu installieren

Aber: hey… ich weiß nicht, was danach evtl. nicht mehr geht (weil da vielleicht eine Stromspar-Freeware). Für ein sauberes System sollte es aber rel. ungefährlich sein

LG

CEM

moin moin,

• Das System ist nicht 100% ACPI Kompatibel. Da ich aber herauslese, das es mal funktioniert hat, hast du eventuell einen Treiber aktualisiert oder ein neues „Gerät“ inst.??

-Am BIOS was umgestellt.

• Du hast ein neues Programm installiert, dass die Zicken verursacht (also was davor inst.??).
  • Die Datei hiberfil.sys ist beschädigt (Ruhezustand deaktivieren, hiberfil.sys (falls noch da) löschen chkdsk c:\ /x /r, Ruhezustand wieder aktivieren)
  • Der Chrash Dump Treiber ist nicht ausführbar (diskdump.sys), weil Du eventuell mit irgendwelchen Tools ala Antispy rumgespielt hast.
  • Alcohol120% oder Nero sind gerne Kandidaten zur Ruhestörung

cu Tom