Ich habe das erste mal Windows 2000 Server (Domäne) und Windows 2000 Professional installiert und konfiguriert, und habe ein Problem.
Die Zeitspanne bevor die Benutzeranmeldung kommt ist extrem lange. Ich spreche hier von mehreren Minuten. Der Computer seteht bei der Meldung: „Computereinstellunge werden übernommen“
Mir ist nicht klar, worauf der Rechner mehrere Minuten lange wartet. Es passiert einfach gar nichts. Keine Zugriffe auf die Festplatte, kein Garnichts.
Was kann ich dagegen tun. Ich weiß daß es schneller gehen kann, wo kann ich feilen?
Ich habe das erste mal Windows 2000 Server (Domäne) und
Windows 2000 Professional installiert und konfiguriert, und
habe ein Problem.
Die Zeitspanne bevor die Benutzeranmeldung kommt ist extrem
lange. Ich spreche hier von mehreren Minuten. Der Computer
seteht bei der Meldung: „Computereinstellunge werden
übernommen“
Mir ist nicht klar, worauf der Rechner mehrere Minuten lange
wartet. Es passiert einfach gar nichts. Keine Zugriffe auf die
Festplatte, kein Garnichts.
Windoof wartet darauf, dass du dir einen neuen Rechner zulegst. Mind. doppelt so schnell!
Ich habe das erste mal Windows 2000 Server (Domäne) und
Windows 2000 Professional installiert und konfiguriert, und
habe ein Problem.
Die Zeitspanne bevor die Benutzeranmeldung kommt ist extrem
lange. Ich spreche hier von mehreren Minuten. Der Computer
seteht bei der Meldung: „Computereinstellunge werden
übernommen“
Mir ist nicht klar, worauf der Rechner mehrere Minuten lange
wartet. Es passiert einfach gar nichts. Keine Zugriffe auf die
Festplatte, kein Garnichts.
Windoof wartet darauf, dass du dir einen neuen Rechner
Hallo Schorsch,
Du bist ein absoluter Dummschwätzer der wohl absolut keine Ahnung hat!!!
Hallo Herbert.
Zunächst mal hat Schorsch nicht ganz unrecht, auch wenn die Art wie er es mitgeteilt hat freilich deplaziert war. Wichtig bei der Server Version ist wirklich die Prozessorleistung und noch wichtiger die RAM Grösse. Als ich mit dem Server in einer Testumgebung gespielt habe, zog alles unter 256 MB auch fast 5 minütige Wartezeiten nach sich, egal ob der PC am Netzwerk war oder Standalone lief. Der zweite Grund bei vollaktiviertem Serverstatus (DHCP,Activ Directory, Remote Install etc.) sind die unzähligen vorkonfigurierten Benutzer- und Gruppenkonten, die von WIN2K angelegt werden. Leider sucht der Server nach der Anmeldung trotzdem alle Verzeichnisse durch, wo der Anmeldename noch auftauchen könnte. So weit ich mich entsinne, war auf der MS Homepage in der Knowledgebase ein Beitrag zur Optimierung. Tut mir leid das ich Dir nicht mehr helfen kann.
PS.: Ich persönlich habe wieder auf eine Arbeitsgruppenstruktur umgestellt, da nach dem Aufspielen des SP1 jedes Mal die Domänenstruktur neu konfiguriert werden musste, incl. aller IPs…nun ja vielleicht persönliches Pech
Gruss Uwe