Hallo! Ich hab neulich ausversehn meine ganzen microsoft dateien vonmeinem windows xp deinstallier und komplett vom computer gelöscht. Jetzt kann ich weder schreiben,noch eine powerpoint machen…halt alles was mit mirosoft ist. Weiß irgendjemand da draußen wie ich meine microsoft programme wieder bekommen kann? würd mich echt über eine Antwort freuen
sheila:wink:
Hi Sheila
Ich hab neulich ausversehn meine ganzen microsoft
dateien vonmeinem windows xp deinstallier und komplett vom
computer gelöscht. Jetzt kann ich weder schreiben,noch eine
powerpoint machen…halt alles was mit mirosoft ist. Weiß
irgendjemand da draußen wie ich meine microsoft programme
wieder bekommen kann?
wenn man noch wüsste, von welchen Programmen du sprichst. Die Microsoft-Programme gibt es nicht. Vermutlich meinst du Office (Word, Excel, Powerpoint etc)
ich hoffe, du hast noch eine CD rumliegen, um die wieder zu installieren. Wenn du ein Kaufnachweis und deinen Key hast, kannst du MS auch bitten, eine neue CD zu schicken.
Ansonsten gibt es gute Freeware: Open Office
Gruss
ExNicki
Weiß irgend jemand da draußen wie ich meine microsoft programme wieder bekommen kann?
Der Reihe nach durchgehen:
Start (anklicken), jetzt nur noch mit der Maus draufzeigen:
Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung. Beim letzten wieder anklicken.
Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen (ist bereits markiert), dann auf den Reiter Weiter >
Jetzt siehst du einen Kalender, bestimmte Tage sind markiert. Du klickst auf den Tag (man kann auch die Monate zurückspringen), vor dem du gelöscht hast und den Anweisungen folgen.
Schönen Gruß
Termid
Weiß irgend jemand da draußen wie ich meine microsoft programme wieder bekommen kann?
Der Reihe nach durchgehen:
Start (anklicken), jetzt nur noch mit der Maus draufzeigen:
Programme > Zubehör > Systemprogramme >
Systemwiederherstellung. Beim letzten wieder anklicken.
die Systemwiederherstellung speichert nur systemrelevante Daten.
Progis fallen da nicht darunter.
Wenn also ein Progi deinstalliert wurde, hilft die Wiederherstellung auch nichts mehr
Gruss
ExNicki
die Systemwiederherstellung speichert nur systemrelevante
Daten.
Progis fallen da nicht darunter.
Hallo ExNicki,
welchen Sinn hat denn dann ein Wiederherstellungspunkt? Dann ist es doch besser jeden Monat einmal einen kompletten Wiederherstellungspunkt der primären Partition auf ein externes Laufwerk vorzunehmen.
Unabhängig davon dass man es ohnehin machen sollte und sogenannte Arbeitsdateien „nur“ über ein Backup täglich zu sichern. Und dann regelmäßig alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten zu löschen oder sie gar ganz abzuschalten? Meine regelmäßige externe komplette Sicherung ist in der Regel um die 10 bis 15GB groß.
Schönen Gruß
Termid
ich hoffe, du hast noch eine CD rumliegen, um die wieder zu
installieren. Wenn du ein Kaufnachweis und deinen Key hast,
kannst du MS auch bitten, eine neue CD zu schicken.
Voraussetzung dafür ist, dass Office getrennt vom PC inkl. Datenträger erworben wurde. War Office auf dem PC bereits vorinstalliert, oder wurde es vom Händler ohne Übergabe eines Datenträgers nachinstalliert (‚Office Ready PC‘), ist eine Neuinstallation von Recovery CD die einzige Möglichkeit, Office legal (nach Microsofts krudem Rechtsverständnis) wiederherzustellen.
Gruß
ich hoffe, du hast noch eine CD rumliegen, um die wieder zu
installieren. Wenn du ein Kaufnachweis und deinen Key hast,
kannst du MS auch bitten, eine neue CD zu schicken.Voraussetzung dafür ist, dass Office getrennt vom PC inkl.
Datenträger erworben wurde.
stimmt
War Office auf dem PC bereits
vorinstalliert, oder wurde es vom Händler ohne Übergabe eines
Datenträgers nachinstalliert (‚Office Ready PC‘), ist eine
Neuinstallation von Recovery CD die einzige Möglichkeit,
Office legal (nach Microsofts krudem Rechtsverständnis)
wiederherzustellen.
naja, zwischen Microsofts Rechtsverständnis und deutschem Recht gab es ja schon immer Diskrepanzen 
Mittlerweile kauft man ja nur noch die Lizenzkeys, und wenn keine Recovery-CD gezogen wurde und die Partition im Eimer ist, hat man die Arschkarte gezogen.
Ich hab hier im Büro mittlerweile 3 CDs rumliegen, auf denen alle Office-Versionen sind, diejenige, die zum Key passt, wird dann installiert.
Ich schätze, es läuft ähnlich wie mit den Windosen: wenn du Kaufnachweis und License-Key vorzeigen kannst, kannst du legal eine entsprechende CD bekommen.
Gruss
ExNicki
Hi
welchen Sinn hat denn dann ein Wiederherstellungspunkt?
um zerschossene oder von leichtsinnigen Programmen überschriebene Systemdateien zu reparieren, wie zB auch die Registry
Dann
ist es doch besser jeden Monat einmal einen kompletten
Wiederherstellungspunkt der primären Partition auf ein
externes Laufwerk vorzunehmen.
das sowieso. Praktiziere ich schon seit Jahren. Macht auch Sinn bei Virenbefall: Platte glattbügeln, Backup aufspielen, dauert kürzer als jeder VIrenscann.
Unabhängig davon dass man es ohnehin machen sollte und
sogenannte Arbeitsdateien „nur“ über ein Backup täglich zu
sichern. Und dann regelmäßig alle
Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten zu löschen
oder sie gar ganz abzuschalten? Meine regelmäßige externe
komplette Sicherung ist in der Regel um die 10 bis 15GB groß.
Bei XP zumindest kommt es ab und zu mal vor, dass ein Benutzerprofil zerschossen wird. Da macht zB der Wiederherstellungspunkt Sinn, weil es schneller geht, als mit dem Backup. Ansonsten habe ich eh immer nur den letzten auf Vorrat.
Gruss
ExNicki
wow! ich stell zum ersten mal hier ne frage rein und wíe viele mir antworten! üerweltigend!
vielen dank! ich probiere mal alle aure tips aus…mal gucken ob was funktinier…
ja, wahrscheinlich musss ich da wirklich mal fragn ob ich sone CD bekomme oder sonst kaufen!also danke nochmal! LG sheila
wow! ich stell zum ersten mal hier ne frage rein und wíe viele
mir antworten! üerweltigend!
dafür ist das Forum ja eigentlich gedacht 
übrigens: kostenlose Alternative zu M$-Office: Open Office
http://de.openoffice.org/
Gruss
ExNicki
ja, wahrscheinlich musss ich da wirklich mal fragen ob ich so eine
CD bekomme oder sonst kaufen! Also Danke nochmal! LG sheila
Die gibt es hier zum Download:
http://office.microsoft.com/de-de/downloads/CD010224…
Was die Antworten angeht, hat es mindestens mir Freude bereitet und selber geholfen! Dank an ExNicki.
Termid