Hallo,
ich benutze schon seit einigen Monaten nur noch Mozilla Firefox und habe IE deinstaliert.Jedoch spamt IE immer mit werbungen von 17:00-18:00
Uhr.Gestern hab ich mich entschieden ncohmal nachzugucken ob IE wirklich weg ist und hab bei C/programme/ den ordner internet explorer entdeckt.Den hab ich anschließend auch gelöscht um sicher zu gehen das IE nicht mehr auf meinen PC existiert.Die Spams kommen aber noch immer durch IE undzwar durch den IE der anfangs auf jeden Windows XP instaliert ist,also eine ältere version.
Vlielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bevor das alles anfing viele sachen in der Registry ausversehen mit RegistryCleaner gelöscht hab und manche Programme nicht mehr einwandferi funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hi,
alle updates auf cd brennen und dann festplatte formatieren (macht alles platt!!) dann mit mitgelieferter cd neu insterlieren und dann die updates wo du vorher auf cd gemacht hast aufspielen und (ggf. virenschutz oder ähnlich drauf und)DANN erst mit internet in verbindung kommen
lg flo
Hab ich mir auch schon überlegt.Aber so rustikal muss es doch nicht sein.Gibt es nicht eine mildere Lösunge?
Servus,
du sagst, dass manche Programm nicht mehr funktionieren, wegen RegestryClean und dein IE spamt, obwohl du alles weg hast.
Ich empfinde sowas schon fast an PC-apokalypse, wenn es nicht mehr so läuft, wie ich es möchte und man an der Registry rumgespielt hat.
Backup machen und alles nochmal drauf entschlackt nicht nur den PC, sondern macht ihn auch mal wieder schneller und man lernt aus solchen Fehlern.
mfg,
Hanzo
Hallo,
unter spams versteht man normalerweise werbemails.
was willst du uns damit sagen, das der ie spamt`?
kann es sein, das du so eine sinnlose personal firewall drauf hast, die du nicht verstehst und die dir zwischen 17 und 18 uhr zugriffsversuche meldet? oder bekommst du popups? oder wie dürfen wir uns das vorstellen
den ie kann man übringens nicht so einfach aus dem xp rausbekommen, der er fester bestandteil des os ist und viele programme teile des ies verwenden. ich fürchte eher, du hast dein system geschrottet und dir ein oder zwei viren eingefangen.
hth
Hallo!
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten, in der Dialogbox unter Dienste und Anwendungen/Dienste den Nachrichtendienst suchen, Dippelklicken und etwa in der Mitte der Dialogbox den Starttyp auf deaktiviert umstellen. Rechner neustarten.
Den IE kann man nicht deinstallieren, der ist Teil des Betriebssystems und wird auch lokal als Explorer benutzt. Du kannst in jedem Explorerfenster durch Eingabe einer URL oben in die Leiste ins Internet wechseln und umgekehrt im IE durch Eingabe von c: ins Adressfeld in die Laufwerksdarstellung wechseln. Ist ein und dasselbe Programm, ohne wäre Windows unbedienbar.
lg, mabuse
Den IE kann man nicht deinstallieren, der ist Teil des
Betriebssystems und wird auch lokal als Explorer benutzt. Du
kannst in jedem Explorerfenster durch Eingabe einer URL oben
in die Leiste ins Internet wechseln und umgekehrt im IE durch
Eingabe von c: ins Adressfeld in die Laufwerksdarstellung
wechseln. Ist ein und dasselbe Programm, ohne wäre Windows
unbedienbar.
Das stimmt nicht ganz aber der Aufwand ist erheblich und steht in keinem Verhältnis. Erschwerend kommt hinzu daß:
-
bis heute immer noch Unfähige Software entwickler direkt nach iexplore.exe suchen und nicht das System fragen, was denn wohl der Standardbrowser wäre
-
bis heute noch unfähigere Webmaster Webseiten bauen, die sich nur mit dem IE anzeigen lassen (Barrierefreiheit ist eben für Lutscher).
Daß also irgendwas unbedingt den IE aufruft, ist durchaus möglich, daß der Threadersteller den IE selber entfernt hat, glaube ich noch nicht so richtig. In jedem Fall sollte man mal nen Blick auf den Rechner werfen nach Spyware suchen.
hey,
wenn ich mich zurück erinnere, war das der Nachrichtendienst, der unter XP auf diese Art Spam zugelassen hat. Das aber auch nur ohne Sicherheitsupdates bzw. Servicepacks.
Wie man den deaktiviert steht hier: http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index_…
Könnt auch gut sein, dass du dir einen Schädling eingefangen hast.
lg,
fred
wenn ich mich zurück erinnere, war das der Nachrichtendienst,
der unter XP auf diese Art Spam zugelassen hat. Das aber auch
nur ohne Sicherheitsupdates bzw. Servicepacks.
Hallo Fred,
richtig, das wird der Internet-Mailer von IE8 sein.
Aus der Systemsteuerung/Software entfernen.
Termid
Also,
sry das ich so lange gewartet habe zu antworten.Ich wollt nochmal klarstellen das ich kein IE 8 habe sondern eine ganz alte version,da ich nie IE benutze sondern Firefox.Und mir Spams meine ich Popups.Hoffe es kommen noch mehr vorschläge denn die bisherigen helfen mir nicht wirklich weiter und wie gesagt ne windows reperatur oder gar neinstalation möchtei ich vorerst nicht machen.Danke trotzdem.Hoffe euch fälltt noch weiters ein
Auch wenn der Internet Explorer nicht zum Surfen benutzt werden soll, rate ich ganz dringend zu einem Update, und zwar über Windows Update (zu finden über Startmenü / Systemsteuerung, oder im Internet Explorer auf http://windowsupdate.microsoft.com gehen).
Internet Explorer ist für Sicherheitslücken bekannt, und durch die Updates schließt man wenigstens viele der bisher bekannt gewordenen. Auch die weiteren „wichtigen Updates“ von Windows Update sollten aus diesem Grunde unbedingt installiert werden.
Weiterhin sollte der Computer auf bestehende Infektion mit Schadsoftware untersucht werden. Hinweise dazu wurden in den anderen Antworten schon mehrfach gegeben.
Gegen Spam und unerwünschte Werbung gibt es auch zahlreiche Software. Es könnte allerdings auch sein, dass der „Spam“ teil einer kostenlos installierten Shareware ist und somit mehr oder weniger „freiwillig“ (bzw. unwissentlich) selbst installiert wurde.
Hoffe, ich konnte zur Lösung beitragen!