wie hebe ich eine schreib geschützte cd auf

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Mai 2010

Ich habe mir ein Hörbuch auf dem PC drauf gespielt, und wollte es auf meinem Mp3 Player drauf tun. Jetzt fehlt ganz viel und gelöscht kriege ich es auch nicht? Da erscheint dauernt "Diese Cd ist schreib geschützt, heben sie den Schutz auf." Wie mache ich das? Wer kann mir bitte weiter helfen?
Anna

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich
    Re: wie hebe ich eine schreib geschützte cd auf

Den Schreibschutz einer CD kann man grundsätzlich nicht aufheben.

Das Problem könnte allerdings in diesem Fall wohl eher sein, dass die von der CD kopierten Dateien noch als "schreibgeschützt" markiert sind, und das kann man sehr wohl ändern.
    Dazu markiert man alles betreffenden Dateien und klickt mit der rechten Maustaste, dann geht man auf "Eigenschaften". Dort befindet sich ein Häkchen "schreibgeschützt", das entweder schwarz angehakt, oder mittelgrau markiert ist. Dies klickt man so an, dass das Häkchen ganz verschwindet, dann bestätigt man rechts unten mit "OK" oder "übernehmen". Danach sollten die Dateien löschbar sein.

Was allerdings auch noch der Fall sein könnte, ist ein möglicher Schreibschutzschalter am MP3-Player, der versehentlich aktiviert wurde. Hierzu gibt entweder die Bedienungsanleitung Auskunft, oder eine eingehende Untersuchung des Gehäuses und der dort befindlichen Schalter.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: wie hebe ich eine schreib geschützte cd auf

Hallo!
      Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe. Es war tatsächlich mein MP3 Player, ich musste nur den Hebel umschalten. Jetzt ist alles gelöscht und dank dem MP3 Makeri ist das ganze Hörbuch jetzt richtig drauf....
      Vielen lieben Dank nochmal. Ging ja super schnell!!!!!
      Anna

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!