Das Dateisystem meines Laptops ist beschädigt

Guten Tag,

mein Laptop sagt beim Hochfahren, dass er das „operating system“ nicht finden kann. Da das auf ein fehlendes Dateisystem hinschließt, hab ich per Reparaturkonsole von Windows XP mit fixboot das Dateisystem wiederhergestellt. Nach dem Neustart funktioniert der Start auch wieder.
Wenn ich aber meinen Laptop komplett ausschalte und ihn ein paar Minuten später wieder starte kommt der selbe Fehler wieder.
Die Festplatte habe ich auch schon geklont um einen physischen Defekt der Platte auszuschließen. Doch mit der anderen Platte kommt das selbe Problem wieder.
Jetzt bitte ich hierüber um Hilfe!! Weiß nimmer weiter… :frowning:

Notebook: HP Thinkpad Lenovo T61

Hi

mein Laptop sagt beim Hochfahren, dass er das „operating
system“ nicht finden kann. Da das auf ein fehlendes
Dateisystem hinschließt, hab ich per Reparaturkonsole von
Windows XP mit fixboot das Dateisystem wiederhergestellt. Nach
dem Neustart funktioniert der Start auch wieder.

fixboot repariert aber nur den Bootsektor, ohne Parameter den von C:
Probier noch fixmbr, der den MBR neu schreibt.
Und dann solltest du auch ein chkdsk drüber laufen lassen. WEnn die TOC beschädigt ist, nutzt weder fixboot noch fixmbr

Gruss
ExNIcki

Erstma danke für die schnelle Antwort!

Also fixmbr hatte ich auch drüberlaufen lassen, hat auch nichts genutzt. Danach chkdsk durchgeführt, er hat auch fehlerhafte Cluster gefunden und mir auch gesagt, dass die Fehler im Dateisystem behoben wurden, aber nach Neustart die Fehlermeldung:
Error Loading operating system

Zum Verzweifeln…

Vielleicht noch irgendwelche Lösungsansätze?

Danke schonma im Vorraus

Hi,

irgendwie ist mir sofort eine klate Lötstelle in Verdacht geraten (hatte ich mal vor 15 Jahren, als alles noch etwas offensichtlicher war)

Versuch ist’s wert:

PC ausschalten, einschalten - Fehler? dann mal 5 min einfach so stehen lassen, dann reboot…