Hallo,
bin gerade beim entrümpeln im Windows-Ordner auf viele blaue Ordner wie zB. $NtUninstallKB890047$ gestoßen.
Brauche ich diese Ordner noch oder kann ich diese löschen ??
Und warum sind diese blau ??
danke für eure antworten
manngy
Hallo,
bin gerade beim entrümpeln im Windows-Ordner auf viele blaue Ordner wie zB. $NtUninstallKB890047$ gestoßen.
Und warum sind diese blau ??
danke für eure antworten
manngy
Schimpf!
Servus,
als aller erstes muss ich dich sehr ausschimpfen! Man geht nicht einfach so in den Windows ordner und will/hat/soll irgendwelche Ordner löschen, um aufzuräumen!!! Todsünde 
Hol dir lieber „Aufräumprogramme“ wie, CCleaner und TuneUpUtilies 2009 um deinen PC zu bereinigen. Was auch nützlich, aber auch gefährlich sein kann, ist das Programm RegCleaner. Mit RegCleaner nur das weg machen, wo man auch weiss, das es weg ist(nutze ich als eine Art „Nachspülung“, wenn ich ein Programm deinstalliert habe).
Warum ist der Ordner blau: Diese Ordner sind komprimiert oder Verschlüsselt.
$NtUninstallKB890047$: Was ist das für ein Ordner? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wozu der gan zgenau genutzt wird, was ich nur weiss ist, dass dieser Ordner im Ordner Windows ist und anscheinend eine wichtige Funktion hat. Also Finger weg!
Wenn demnächst Systemfehler bei deinem PC erscheinen, weil du ein paar Ordner gelöscht hast, weisst du woher das kommt.
mit fingerschwingenden Grüßen,
Hanzo
Servus…
eigentlich dachte ich, ich bin hier in einem Experten-Forum und nicht in einem „fingerschwingendem-Ausschimpf-Forum“…
türlich kenne ich CCleaner ec.;
ich fragte jedoch nicht danach, wie ich meinen Computer mit diesen Programmen „aufräume“, sondern nach dem Sinn und Zweck dieser Ordner,
da hilft es mir leider wenig, wenn Du diese Funktion auch nicht kennst…
in der Hoffnung auf bessere Antworten, ohne „ausgeschimpft“ zu werden…
Hi
eigentlich dachte ich, ich bin hier in einem Experten-Forum
und nicht in einem „fingerschwingendem-Ausschimpf-Forum“…
stimmt. Aber auf Grund einer Antwort solltest du dir noch keine Meinung bilden
türlich kenne ich CCleaner ec.;
die auch nicht immer perfekt aufräumen.
ich fragte jedoch nicht danach, wie ich meinen Computer mit
diesen Programmen „aufräume“, sondern nach dem Sinn und Zweck
dieser Ordner
Sinn und Zweck ist es, Windows-Updates wieder zu deinstallieren, wenn irgendwas nicht funzt (was zum Glück recht selten geschieht)
Läuft dein Win also zufriedenstellend, kannst du die alle entsorgen.
Übrigens kannst du die dazugehörigen Logfiles (KBxxxxxxx.log) gleich mit entsorgen
Gruss
ExNicki
bin gerade beim entrümpeln im Windows-Ordner auf viele blaue
Ordner wie zB. $NtUninstallKB890047$ gestoßen.
Dabei handelt es sich um Sicherungsdateien, die Windows beim Update anlegt. Schlägt ein Update fehl, kannst du mit Hilfe dieser Dateien theoretisch wieder auf den vorherigen Stand zurückkehren. Du kannst sie ansonsten ohne Probleme löschen. Damit verschwindet dann aus der Systemsteuerung->Software die Möglichkeit, die Updates zu deinstallieren.
HTH