Blauer Bildschirm! Was kann ich tun?

Blauer Bildschirm! Was kann ich tun???

Steht was auf dem blauen Bildschirm drauf?

Blauer Bildschirm! Was kann ich
tun???

tja, der BSoD ist dazu da, dir Infos über die ARt des Fehlers zugeben, nicht um dich zu erschrecken.

Also Fehlermeldung posten. Müsste in der Art von
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000008E (0xC000001D,0x80570CD7, 0xB8B9ACC0,0x00000000)
sein

Gruss
ExNicki

hallo quindylee,

du hast die möglichkeit dir rote farbe zu besorden und deinen bildschirm rot zu lackieren, dabei musst du br aufpassen, dass du nicht das bild mit lackierst.

neee, mal ernsthaft. als erstes kommt eine begrüßung, danach wird das problem so ausführich wie möglich erläutert (z.b. wenn ich xy spiele kommt nach ca. 20 minuten ien blauer bildschilrm mit weißer schrift, auf dem komische sachen stehen, die ich nicht vestehe…).
dann wird eine frage gestellt (z.b.: woran kann das liegen und wie kann ich das in zukunft verhindern?).
dann kommt eine höfliche verabschiedung…

ich hoffe dir geholfen zu haben.
grüße magenbluten

Steht was auf dem blauen Bildschirm drauf?

Ja, eine Blumenvase.

Gruß TL

2 „Gefällt mir“

Haha, was für ein Boldwitz >.>

Blauer Bildschirm! Was kann ich tun?

• Deinen Kindern die Fingerfarbe aus den Händen reissen und den Bildschirm schnell reinigen, bevor die Farbe trocknet.
  • Mit einer anderen Farbe anmalen.
  • Die Farbe des Desktophintergrundes verändern.

Sollte es sich um einen Fehler handeln dann ist die Regel Nr. 1 diesen zu lesen und gar aufzuschreiben.

Tat man dies nicht, sehe man einfach in der Ereignisanzeige nach, ob dort zur selben Zeit ein Fehler vermerkt wurde. Diese findet man in XP in der Systemsteuerung im Ordner „Verwaltung“.

Besagte Fehlermeldung macht sich durch ein rotes Rufzeichen in der Ereignisanzeige bemerkbar.

Man kopiere nun die Fehlermeldung oder schreibt diese ab, um sie der Fragestellung als Unterstützung beizulegen.

lg,
fred