meine biostreiber sind 8jahre alt,ich möchte sie erneuern (kostenlos),von welcher seite bekomme ich diese?
Dein Bios ist bestandteil Deines Rechners und dafür gibt es keinen Treiber. Es tritt nämlich dann in Aktion, wenn noch nichtmal deine Festplatte, dein RAM, geschweigedenn dein MBR oder ein Betriebssystem überhaupt angeschaut wurden.
Da das Bios eine Firmware ist (so ein zwischending zwischen Hard- und Software) nennt sich eine aktualisierung desselbigen meist Firmwareupdate. Sowas sollte sich auf der Homepage Deines Mainboradherstellers finden lassen.
Wenn Du bei diesem Vorgang etwas karputt machst, hast Du möglicherwiese ein ziemlich großes Problem.
Die andere Möglichkeit ist, daß Du nen Treiber für eine Komponente auf deinem Mainborad suchst. Das sollte es auch auf der Seite der Herstellers geben.
meine biostreiber sind 8jahre alt,ich möchte sie erneuern
(kostenlos),von welcher seite bekomme ich diese?
nachdem es keine BIOS-Treiber gibt, von nirgendwo
Erklär dich mal genauer
du suchst vermutlich Chipsatztreiber, oder so was?
oder willst du ein BIOS-Update machen?
letzteres solltest du nur tun, wenn irgendwas nicht funktioniert.
HIer gilt: never touch a running system
beides findest su übrigens bei deinem MOtherboardhersteller
Gruss
ExNicki
Hi,
wie schon beschrieben ist ein BIOS-Update immer eine riskante Sache. Wenn da etwas schief geht, kannst Du das Mainboard wegwerfen und damit den PC. Bei einem so alten BIOS wie dem Deinen, kannst Du davon ausgehen, dass es ohnehin kein wirklich aktuelles BIOS gibt. Selbst Premium-Hersteller unterstützen Ihre Boards nicht so lange. Du solltest also wirklich schreiben, worin Dein Problem besteht. BIOS Upodates sind nur sinnvoll, wenn das alte BIOS z.B. bestimmte neuere Grafikkarten, größere Festplatten oder neuere Betriebssysteme o.ä. nicht unterstützt. In Deinem Fall würde ich, falls es wirklich um das BIOS geht, mit dem Teil so arbeiten, wie es geht und den PC ansonsten in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Gruß, Armin