Verzeichnis 'System Volume Information'

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Mai 2010

Hallo Leute,

auf meiner externen Festplatte, die ich ausschließlich zur Datensicherung nutze, ist ein Unterverzeichnis mit dem Titel "System Volume Information". Dies Verzeichnis nimmt immerhin 2,5 GB Platz in Anspruch. Meine Datensicherung erfolgte urpsrünglich mit Norton Ghost und anschließend nur noch dateiweise (robocopy).

Nach dem, was ich im Netz gefunden habe, werden dort die Wiederherstellungspunkte gespeichert. Sehe ich das richtig, dass ich diesen Ordner dann gar nicht auf meiner externen Platte brauche ?

Danke für jeden Rat.

Gruß

Nordlicht

1 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Verzeichnis 'System Volume Information'

    Hi Nach dem, was ich im Netz gefunden habe, werden dort die
    Wiederherstellungspunkte gespeichert. Sehe ich das richtig,
    dass ich diesen Ordner dann gar nicht auf meiner externen
    Platte brauche ?
    yep, das siehst du richtig. Nachdem die Wiederherstellungsfunkion nur systemrelevante Dateien abspeichert, ist eigentlich, bei einer Standardkonfiduration, nur die Win-Partition wichtig. Alle anderen Festplatten/Partitionen kannst davon ausschliessen.

    Gruss
    ExNicki

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!