Grafik Auflösung bei win2000

Hallo,

auf meinem PC gibt es 2 BS: win2000 und win98. Die Grafik Karte ist ATI. Bei win 98 kann ich die Auflösung bis 1280x1024 einstellen. Bei win2000 aber nur bis 1024x840, obwohl ich den neuesten ATI-Treiber für win2000 installiert habe.

Noch ein Problem: wenn ich den PC beende, kann win98 den PC automatisch ausschalten, win2000 aber nicht, kommt immer eine Meldung: Sie können den Rechner jetzt ausschalten.

Wer hat die Antworte ?
Danke

XiuMai

Noch ein Problem: wenn ich den PC beende, kann win98 den PC
automatisch ausschalten, win2000 aber nicht, kommt immer eine
Meldung: Sie können den Rechner jetzt ausschalten.

Dazu kann im Control Panel unter Power Options Registertab APM der Modus eingeschalten werden. Dies funktioniert aber nur bei sehr neuer Hardware, ansonsten kommt es zum Absturz und beim nächsten Hochfahen existiert APM nicht mehr.

Beth

http://my-japan.de

Dazu kann im Control Panel unter Power Options Registertab APM
der Modus eingeschalten werden. Dies funktioniert aber nur bei
sehr neuer Hardware, ansonsten kommt es zum Absturz und beim
nächsten Hochfahen existiert APM nicht mehr.

Sachte sachte Beth, mein 2,5 Jahre alter PII unterstützt diese Funktion problemlos - und hier kann man nun wirklich nicht von „sehr neuer“ Hardware sprechen. Man muss es halt ausprobieren…

mfg
Taurus

Hallo,

auf meinem PC gibt es 2 BS: win2000 und win98. Die Grafik
Karte ist ATI. Bei win 98 kann ich die Auflösung bis 1280x1024
einstellen. Bei win2000 aber nur bis 1024x840, obwohl ich den
neuesten ATI-Treiber für win2000 installiert habe.

Die maximale Auflösung alleine hängt nicht nur vom Grafikkartentreiber ab, sondern auch vom Monitortreiber. Welchen hast du unter Win2000 installiert? Nach Möglichkeit sollte der Treiber vom Hersteller installiert sein, ein Plug & Play Monitor im Gerätemanger ist nicht zu empfehlen.

mfg
Taurus