Plug and Pray Problem mit W2K (Modem)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner W2K Installation. Bei der Erkennung von Hardware wird mein Modem (Diamond Supraexpress 56i Pro) nicht erkannt und das System schläft komplett ein. Tastatur, Maus alles tot, nur Reset hilft noch. Wenn ich mein Modem ausbaue, dann funktioniert alles super. Aber was soll ich mit einem Rechner ohne Modem… Unter Win98 und NT4.0 funktioniert das Modem problemlos.
Kann mir jemand helfen, wie ich mein Modem doch noch zum funktionieren bekomme? Danke im voraus.

Christoph

p.s. Wer hat sich denn eigentlich diese Bonbon-Farben won W2K ausgedacht? Die Microsoft Screen-Designer schauen wohl zuviel Teletubbies…

Hi christoph,
bin ja kein profi, aber wie siehts aus, wenn du windoof installierst OHNE modem und es dann NACHinstallierst, wenn sonst alles funzt? oder motzt windoof dann beim nächsten hochfahren?

p.s. Wer hat sich denn eigentlich diese Bonbon-Farben won W2K
ausgedacht? Die Microsoft Screen-Designer schauen wohl zuviel
Teletubbies…

*LOL* genau das hatte ich mir auch überlegt und mir zeitweise nen s/w-bildschirm zurückgewünscht *ggg*… aber irgendwie… wenn man zu viel vor windoof sitzt, wird man ja ein bissel gaga, zumindest geht mir das so. warum dann nicht ne runde teletubbies? oh oooooooh… *zapppppp*

Hi christoph,
bin ja kein profi, aber wie siehts aus, wenn du windoof
installierst OHNE modem und es dann NACHinstallierst, wenn
sonst alles funzt? oder motzt windoof dann beim nächsten
hochfahren?

Genau das habe ich schon probiert. Windows startet dann die automatische Hardwareerkennung und legt sich dann schlafen…
Dann hilft bloß noch die Reset-Taste.

Wenn ich dann das Modem ausbaue und den Rechner hochfahre, steht auf einmal in der Systemsteuerung ein Diamond Supraexpress 56i Pro, genau so wie es sein sollte…

Also Rechner wieder Runterfahren-ausmachen-Modem einbauen-Starten
Windows startet ordungsgemäß bis zum Anmeldesreen, Modem piept einmal gaaaaaaanz leise und dann ist alles wieder tot. Keine Maus reagiert, keine Tastatur…nur die Resettaste…und meine Stimmbänder wegen eines Schreikrampfes…