Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 2000 die Möglichkeit gibt, Benutzer so einzurichten, daß sich diese nur 1x, also nicht mehrfach gleichzeitig von verschiedenen Rechnern anmelden können.
Danke
Stephan
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 2000 die Möglichkeit gibt, Benutzer so einzurichten, daß sich diese nur 1x, also nicht mehrfach gleichzeitig von verschiedenen Rechnern anmelden können.
Danke
Stephan
Hallo Stephan,
ich glaube du könntest es mal mit:
net user /workstations:
versuchen.
Ist zwar nur eine Krückenlösung, weil sich der User dann nicht mehr von anderen Stationen anmelden kann, aber vielleicht reicht’s ja?
Bye, Jens
Hallo Jens,
das wird nicht funktionieren, da sich der User über Internet (CiTrix Metaframe) an der Domäne anmeldet.
Trotzdem danke.
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 2000 die
Möglichkeit gibt, Benutzer so einzurichten, daß sich diese nur
1x, also nicht mehrfach gleichzeitig von verschiedenen
Rechnern anmelden können.
In NT kann ein Benutzer auf eine bestimmte Workstation beschränkt werden, in dem man in den Eigenschaften des Kontos eine Begrenzung definiert.
Besorge Dir das Windows2000 Server Resource Kit (nicht zu verwechseln mit Windows 2000 Professional Resource Kit, dies enthält nur einen Teil)
und schaue nach, ob da Tool CConnect dabei ist, dies erlaubt eine Begrenzung gleichzeituger Anmeldungen in Windows2000 und NT-Netzwerken