Bluescreen

Hallo Leute,

habe jetzt auf unserem NT-Server zum wiederholten Mal ein Bluescreen-Problem, das mir so bisher unbekannt war. Es tritt willkürlich auf, scheint nicht von bestimmten Useraktionen ausgelöst zu werden.
Und zwar kommt der Bluescreen ohne Klartextmeldung oben, nur Hex-Werte, unten steht dass ein Memory-Dump geschrieben wird und die Prozente dafür werden hochgezählt.
Wenn er bis 100% gezählt hat, bootet der Rechner selbständig neu. Das geht ziemlich schnell, so dass ich kaum Zeit habe, mir den Bluescreen richtig anzugucken. Und ich kann ihn nicht reproduzieren.
Tatsächlich hat er dann auch eine über 200MB große MEMORY.DMP angelegt.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Woran könnte das liegen? Kann ich vielleicht aus der MEMORY.DMP Informationen zur Ursache erhalten. Ich habe sie mir schon angeguckt, aber es ist soviel, dass es mich erschlägt.

Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen!

Gruß!
Hans

Hallo

gerade diese hex zahlen sind wichtig schreib sie dir auf und gehe auf die homepage von microsoft knowledgebase , da kannst du herausfinden was die ursache ist oder du hast die technet dann geht die auch. bei sysinternal.com kannst du ein tool runterladen mit dem du den bluescreen „fotografieren“ kannnst

gruss

stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]