Die Installation von
Windows 2000 Pro und Win2000Advanced Server
[hab bereits beide versucht] enden bei meinem
System immer mit einem schwarzen Screen und einem
blinkendem Cursor.
Dies geschieht nachdem die Hardwareerkunnung schon
scheinbar abgeschlossen ist
[also nach dem Screen mit olgender Meldung:]
‚Bitte warten Sie, während Geräte,[…] gesucht und
installiert werden.[…]Der Bildschirm wird möglicherweise
kurz flackern.‘
Weiß irgendwer, woran das liegen könnte.
Ich hatte schon einmal alle Hardwarekomponenten bis auf Grafikkarte und CDR-Drive ausgebaut und der Fehler war genau
der selbe !!!
Nur zur Info: Ich habe einen Compaq Presario 5593, der laut
Microsoft HardwareCompatibilityList voll kompatibel mit
Win2k sein müsste.
Hilfe, ich bin in diesem Punkt langsam wirklich ratlos!
Hi Kriz…
drücke die F5 Taste im „Dos“ basierenden Teil des Setup, bei der Aufforderung für manuelle SCSI Treiberinstallation (F6 Taste).
Dann wähle Standard PC, damit sollte das Setup eigentlich durchlaufen, falls nicht scheint es wohl wirklich ein Problem von Compaq Seite zu sein.
Trotzdem Danke für deinen Eintrag, sonst noch irgendeine
Idee???
Ja, nimm doch mal das CT Bios tool und ermittel den Mainboard Hersteller und dann schau mal auf dessen Homepage nach ob es evtl ein neues BIOS für Dein Board gibt.
So ein neues Bios wirkt manchmal Wunder in Sachen W2K Installation
wenn Du noch ne zweite Grafikkarte zuhause rumfliegen hast (nach Möglichkeit keine ATI) bau sie in den Rechner rein und versuch die Installation nochmal (am besten eine PCI-Karte). Nach der Installation wechselst Du sie wieder und installierst die Grafiktreiber im abgesicherten Modus.
Hat zumindestens bei meiner ATI gefunzt (habe ne Elsa eingebaut).
Wenn nicht hätte ich nur noch die Idee mit der F5-Taste, aber das hatten wir ja schon.
Ich stimme Ingo zu. Die Meldung deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte oder mit ACPI hin. Versuch mal im BIOS alle Stromsparfunktionen auszuschalten und versuchs dann noch mal.
Gruss Uwe
Cool! Hat funktioniert.
Und ich hab mich darauf verlassen, daß mein Presario Win2k-kompatibel ist. Bis auf die Grafikkarte hatte ich eh schon alles ausgebaut…