Dringend hilfe gesucht!

hi leute,
hoffe es kann jemand helfen - habe heute versehentlich die system.ini von win ME gelöscht und mußte win neu installieren, hat auch funktioniert, nur startet win seitdem nur noch im abgesicherten modus!

es gibt keine hardwarekonflikte, grafiktreiber ist ok, habe auch schon versucht, ohne die startdateien (system.ini, win.ini, statische vxd…) zu starten - nützt alles nix, immer wieder fährt die kiste im abgesicherten modus hoch.

ich möchte natürlich nach möglichkeit vermeiden, win zu deinstallieren, da ich sonst meine dateien tagelang sichern müßte… vielleicht ist das problem ja bekannt und jemand kann mir kurzfristig helfen, wäre wirklich sehr dankbar!!!

lg, martina

hallo martina!

… hast du schon unter programme… zubehör… systemprogramme… die systemwiederherstellung versucht?

gruss Franz

… hast du schon unter programme… zubehör… systemprogramme…
die systemwiederherstellung versucht?

hi franz,
danke für den tip, aber: da in der vorherigen systemkonfiguration ja die system.ini fehlt (aufgrund dessen mußte ich win ME neu aufsetzen), kann das meiner meinung nach nicht helfen…
hast du oder jemand anderes vielleicht noch einen guten tip?
hoffe es meldet sich noch jemand, vielen dank und liebe grüße

martina

hi!

danke für den tip, aber: da in der vorherigen
systemkonfiguration ja die system.ini fehlt (aufgrund dessen
mußte ich win ME neu aufsetzen), kann das meiner meinung nach
nicht helfen…

… win me hat doch mehrere systewiederherstellungspunkte (welch ein wort)…
hast du me neu installiert oder darüber?
unter c:\windows\sysbckup gibt es rb…cab dateien, überprüf das datum ob noch eine vorm crash dabei ist, doppelklick darauf, oder mit winzip rechte maustaste, dort gibt es auch eine system.ini, sichere die momentane und kopier die aus der cab datei im abgesicherten modus ins win verzeichnis…

gruss franz

1 „Gefällt mir“

danke!!
vielen dank, franz, das gibt ein sternchen! :smile:

lg, martina

1 „Gefällt mir“