Suche Dos Programm zu Win-2000-Professional !

Hallo Leute - frohe Ostern erst einmal !

Ich bin auf der Suche nach einem Dos-Programm für die auf Win-NT-basierende Version Win-2000-Professional. Auf einer CD-von der Zeitschrift PC-Welt habe ich ein DOS-Programm bzw. ein Programm um in Windows -Me-einen DOS-Start zu ermöglichen gefunden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm , daß die gleiche Funktion bei Win-2000-Professional ermöglicht.
Also wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Im vorraus schon einmal besten Dank ! :smile:

Hallo Leute - frohe Ostern erst einmal !

Ich bin auf der Suche nach einem Dos-Programm für die auf
Win-NT-basierende Version Win-2000-Professional. Auf einer
CD-von der Zeitschrift PC-Welt habe ich ein DOS-Programm bzw.
ein Programm um in Windows -Me-einen DOS-Start zu ermöglichen
gefunden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm ,
daß die gleiche Funktion bei Win-2000-Professional ermöglicht.
Also wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Windows 2000 ist im Gegensatz zu WinME ein reines 32Bit Betriebssystem. Das heisst, es basiert nicht wie WinME auf einem alten 16Bit DOS-Kern. Aus diesem Grund kann w2k DOS auch nur emulieren, ein „echter“ DOS-Modus existiert da nicht. Von daher kann es so ein Programm für Win 2000 auch nicht geben.
Windows Millenium ist dagegen nur ein Win98-Plagiat, der DOS-Modus wurde da gut versteckt, aber eben nicht gänzlich eliminiert. Deshalb funktioniert dort dieser Patch auch.

Und sowieso: Wenn du DOS brauchst, arbeite doch gleich mit Win98…bei WinME kann die Anwendung dieses Patches zu erheblicher Systeminstabilität führen.

mfg
Taurus

Hi…

Oder anders ausgedrückt…

Windows 3.1(1), 95, 98, Millenium, ME, ist eigentlich nur ein grafisches Frontend für DOS.
Und deshalb funzt das auch einfach nich so wie´s soll…:·)

Claus

*der zwar Windows 2000 auf der Platte hat es aber kaum benutzt*

·)