Hallo,
habe folgendes Problem: Windows 2000 auf einen AMD K6-2 zu installieren geht nicht; der PC macht zwar den ersten Boot nach dem Formatieren der Festplatte und dem Kopieren der Grundinstallation (die ja noch im DOS- Modus abläuft), sobald er aber neu startet und im Grafikmodus ist, in dem das kleine Bitte- Warten- Fenster erscheint, bootet er nach ca. 20 Sekunden wieder neu, was ja nicht sein darf. Mir kommt es so vor, als dass er beim dritten Zugriff auf das CD- ROM abschmiert.
Ich abe in dem PC einen SCSI- Controller und ein IDE- CD- ROM- Drive, kann es vielleicht daran liegen?
Win NT 4.0 WS lässt sich einwandfrei installieren.
MfG,
René
Nachtrag
Nachtrag:
Die NT- Installation funktioniert ja wie erwähnt, wenn ich aber unter NT CD’s einlege, werden diese nicht per Autorun gestartet, das CD- ROM- Laufwerk eiert nur rum, sodass der Mauszeiger manchmal hängen bleibt. Auch funktioniert der manuelle Start von EXE- Files von CD aus in den meisten Fällen nicht, so z.B. wenn ich das W2K-Setup aufrufe. Kopiere ich allerdings die W2K- CD auf die Festplatte (was ohne Probleme möglich ist, d.h. ohne Lesefehler) und starte von dort aus das W2K- Setup, funktioniert die Installation problemlos.
Hat jemand eine Ahnung, wieso sich mein PC so verhält? Ich tippe als Fehlerquelle mittlerweile auf’s BIOS; als was muss denn das CD- ROM eingetragen sein (derzeit Primary Master, die Jumperung am LW selber scheint o.k.).?
Gruss,
René
P.S.: Mein PC hat noch ein Problem: im Gerätemanager wird unter „Andere Geräte“ der „PCI-Serieller Anschluss“ mit einem Ausrufezeichen markiert, was wohl bedeutet, dass das genannte Device nicht richtig installiert ist.
Angeblich hat er keine Konflikte, Treiber neu installieren hat nichts gebracht; woran liegt es dann? Kann das vielleicht der Grund für die CD- ROM- Probleme sein?