Hallo.
Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit einer meiner W2K-Kisten.
Das eine Problem sind die Spiele: um genau zu sein, 2 ganz bestimmte. Unreal Tournament und Counter Strike (HL). (anderes Spiele ich unter Win95)
Die Symtome sind ganz einfach erklärt:
Bei UT wollte nciht mal das Intro starten und machte sofort einen Reset meines PCs (egal, ob D3D oder OpenGL). Bei CS sah es ähnlich aus. Durch die Menüs konnte ich mich durchhangeln, aber sobald ich ein Spiel öffnete oder einsteigen wollte, beim laden der Map gabs ein Reset.
Ich dachte mir, es liegt an DX7, also holte ich mir DX8 für W2K.
Das Reset-Problem schien damit gelöst, dafür stellte mir mein Bildschirm alle Auflösungen nur mit 60 Hz dar. Ein Freund empfahl mir PowerStrip. Danach lief alles perfekt.
Zumindest für ein paar Tage. Nun fängt die Reset-Geschichte wieder an! Und ich habe sicher nichts an dem Rechner geändert! Für beide Spiele habe ich im Internet nach einem W2K-Patch gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Weiss vielleicht jemand rat?
Da gibt es noch eine andere Seltsamheit. Ich habe auf 2 Rechnern Win2000 installiert mit ähnlicher (HW-)Konfiguration. Die Probleme treten nur auf dem einen Rechner auf. Beim anderen lief alles von Anfang an sauber.
Ich vermute es liegt ein Hardware-Problem vor, bin mir aber nicht sicher. Es gibt doch einige Kleinigkeiten, wodurch sich die Rechner unterscheiden. Ich vermute es liegt an GK/Bildschirm…
- Rechner: P3-550, 128MB, 14 GB HDD, Riva TNT, alter 15" Yakumo, Internet
- Rechner: P2-400, 128MB, 40 GB HDD, GeForce 2MX, 17" LG Flatron
Ich hoffe es jemand kann mir helfen…
BL