Hallo allerseits.
Ich habe eine EUMEX 504 PC USB. Erst hatte ich sie per V24-Kabel am COM1 (Win95). Damit ging alles wunderbar… nur keine Kanalbündelung. Das soll angeblich nur über USB möglich sein. Also installierte ich für Win95 die USB-Erweiterung schloss alles an und siehe da, Win95 fand die Eumex… Danach versuchte ich vergeblich die Telekom-Sofware dazu zu bewegen die EUMEX über USB anzusteuern.
In der README wurde ich schliesslich fündig: „Unter Win95 ist der USB-Betrieb nicht implementiert, …“. Schöne Scheisse!
Also was tun? Win2000 installieren. (habe Win98 nicht)
Hat alles prima geklappt (ok, hat mich einen ganzen Tag gekostet…), Kanalbündelung ist auch möglich.
So, nun aber zum eigentlichen Problem: Ich habe 2 PCs und möchte auch mit beiden ins Internet. Darum auch der Aufwand. Unter Win95 benutze ich dafür WinRoute. Wie gesagt, alles klappt, aber nur mit 64KBit. Leider reicht das zum spielen nicht aus (also wenn beide im Internet spielen wollen) Unter W2K gibt es da die „Gemeinsame Internet-Nutzung“. Leider hab ich es bisher nicht geschafft, vom anderen Rechner aus ins Internet zu kommen. Bei dem 2. Rechner muss ich den ersten als Gateway eintragen… zumindest funktioniert das unter Win95. Aber ich bekomme keine Verbindung. Ich habe auch schon versucht die „Dienste“ freizugeben, aber HTTP habe ich nicht gefunden. Abgesehen davon funktionieren die anderen Dienste auch nicht. Welche IP-Adresse muss ich denn dort angeben? Die von meinem ISP?
Das einzige was funktioniert ist ein Spiel: UT. Allerdings muss ich dazu eine IP+Port vom Spiele-Server haben. Von alleine finder er nix.
Weiss jemand, wie ich mit beiden Rechnern gemeinsam Surfen kann? Bzw. wie ich die Dienste freischalte?
BL