ich schlag mich seit dem Wochenende mit Win2000 rum.
Jetzt ist endlich alles installiert und einem lokalen Benutzer.
Jetzt muß ich aber im Geschäft an einer Domäne anmelden.
… und schon kann ich auf die hälfte von den ‚lokaler Benutzer‘-Einstellungen nicht mehr zugreifen (eigene Dateien, Netscape Profil …)
Wie kann ich den lokalen Benutzer so kopieren, daß der Domänen-Benutzer das gleiche Profil zieht und ich immer den gleichen Desktop und die gleichen Verknüpfungen habe??
Anderer Benutzer - anderes Profil. Da kann man nichts machen.
Auch wenn die Benutzer den gleichen Kurznamen verwenden: im Profilverzeichnis wird einfach die Domäne hinten angestellt und das wars. Biegst du die Profilpfade einfach um dann passen die nicht mehr und ein neues Profil wird erstellt.
Glücklicherweise kann man viele Einstellungen ex- und dann wieder importieren; wenns sein muss direkt in der Registry. Das grobe sollte damit passen.
das geht doch total am Anwender vorbei, wer braucht denn sowas? Wenn ich ein Notebook an meheren Orten/Netzen benutzen will bin ich der Dumme.
Einen neuen Benutzer für jemand anderen einrichten wäre ja auch so kein Problem aber jeden Benutzer von der aktuellen Netzwerkkonfiguration abhängig zu machen ist doch unsinnig, oder?
das geht doch total am Anwender vorbei, wer braucht denn
sowas? Wenn ich ein Notebook an meheren Orten/Netzen benutzen
will bin ich der Dumme.
das es benutzerspezifische Einstellungen gibt ist schon sinnvoll. Wenn Du für Dich unterschiedliche Benutzer einrichtest und sie bestimmten Betriebsarten Deines Notebooks zuordnest, dann ist das Deine Organisation. Wenn Du nicht damit zufrieden bist, warum machst Du es? Du kannst Dich auch mit Deinem Domänen-Account lokal anmelden, dann klappt es auch mit den Einstellungen…
geschafft!
Jetzt hab ich es doch noch geschafft, lokaler Benutzer aber an der Domäne angemeldet.
Warum ich beim Anmeldebildschirm keine Domäne angeben und mich trotzdem an der Domäne anmelden kann, hab ich zwar noch nicht verstanden aber was solls.
Anderer Benutzer - anderes Profil. Da kann man nichts machen.
Stimmt so nicht, für’s nächste mal:
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Benutzerprofile. Profil auswählen, Button „Kopieren nach“
Gruß Andi
Auch wenn die Benutzer den gleichen Kurznamen verwenden: im
Profilverzeichnis wird einfach die Domäne hinten angestellt
und das wars. Biegst du die Profilpfade einfach um dann passen
die nicht mehr und ein neues Profil wird erstellt.
Glücklicherweise kann man viele Einstellungen ex- und dann
wieder importieren; wenns sein muss direkt in der Registry.
Das grobe sollte damit passen.