Ist das hier machbar?

Hi,

kurze frage:
Kann man bei Windows 2000 einen Tastaturbefehl (STRG+R bzw. STRG+S) zu einem bestimmten Zeitpunkt senden?

Hintergrund:
Ich will mit einem Recorderprogramm eine Sendung im Radio aufnehmen, bin aber zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mit STRG+R startet und mit STRG+S stoppt man die Aufnahme.

gruss,
Martin

hmm… keine ahnung, ob das so geht.
Ich würds über den Taskplaner machen. Geht natürlich nu, wenn Dein Aufnahmeprogramm über die Startparameter direkt zum Aufnehmen überzeugt werden kann.

ciao
ralf

mhh, jo …
das erstmal rausfinden dürfte nicht leicht sein, da sich die Hersteller solche Programme meißt ausschweigen über sowas :frowning:
gruss,
Martin

Also mit dem ScriptingHost geht das auf jeden Fall - allerdings kenne ich persönlich mich damit überhaupt nicht aus. Aber vielleicht hilft dir ja der Einfall alleine schon weiter…

~luki

Also mit dem ScriptingHost geht das auf jeden Fall -
allerdings kenne ich persönlich mich damit überhaupt nicht
aus. Aber vielleicht hilft dir ja der Einfall alleine schon
weiter…

jo danke :smile: Ich weiss, dass es mit wsh funktioniert … aber ich kann absolut NULL Anleitung im Internet für dieses wsh finden … hab auch schon mal im www ne Frage gestellt bezüglich meinem Problem und ner Lösung auf wsh Basis. Blieb allerdings unbeantwortet :frowning:
Ich gehe davon aus, das sich niemand mit wsh auskennt :frowning:

gruss,
Martin

alle sagen immer, dass wsh gut wäre… aber keiner kennt sich damit aus?!.. ich find das lustig :stuck_out_tongue:

ciao
ralf

Moin moin
so lange du auf dieses Problem mit dem Tastencode senden keine Lösung hast würde ich fuer dieses Problem jetzt den Steinberg Wavelab 3.0 benutzen, dort kannst du Aufnahmen Anfangen und beenden wann du willst. Er kann dir sogar die Aufnahme in Stückeln.
bis denn
Dirk

Hi !
Du kannst Dir ein kleines VB-Tool schreiben, daß zu einer vorher eingestellten Zeit mit der Funktion SendKeys Tastaturanschläge simuliert.

Gruß
Matthias

hi,

hab mir jetzt das Buch ‚Scripting für Administratoren‘ bestellt. Dort wird eine Realisierung für Problem unter wsh beschrieben. Trotzdem danke!

cu,
mf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab mir jetzt das Buch ‚Scripting für Administratoren‘
bestellt. Dort wird eine Realisierung für Problem unter wsh
beschrieben. Trotzdem danke!

Kannst ja dann ein Tutorial dazu schreiben :wink:

ciao
ralf