Win NT 4.0 - programm selbst starten

Hallo,

wer kann helfen ? ich möchte unter WinNt4.0 Workstation ein Batch-Programm, das jeden Tag um 10 Uhr sich selbst 1 startet.
Wie geht das ? wo stelle ich das ein ?

Gruss und vielen Danke im Voraus ,

Chesney

Du mußt den Scheduler-Dienst starten und kannst dann über das Kommando AT im DOS-Mode Programme starten. Leider kann ich Dir das hier nicht näher beschreiben, weil ich nur mit 95 mobil unterwegs bin!

Hoffe das hilft Dir! :smile:

Gruss Martin

Wie Martin schon geschrieben hat: den Scheduler-Dienst starten. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder das Programm WinAT (gibt es im Res-Kit) oder die Befehle in der Kommandozeile eingeben (at /? gibt den Syntax aus).
Wenn Du wenige Jobs hast ist das o.k., bei mehreren Jobs ist auch WinAT unbrauchbar, das Programm ist imho ziemlicher Schrott. Ich habe Batch-Programme, die dann per Editor editiert werden können und bei Bedarf die AT-Befehle automatisch absetzen.

Gruß

Johannes

Hallo,

wer kann helfen ? ich möchte unter
WinNt4.0 Workstation ein Batch-Programm,
das jeden Tag um 10 Uhr sich selbst 1
startet.
Wie geht das ? wo stelle ich das ein ?

Die obigen Lösungen treffen das schon zimlich genau. Du solltest natürlich noch den Schedule-Dienst im Dienste-Applet der Systemsteuerung auf Startart automatisch stellen, damit Du nicht nach jedem neu booten Deines Systems den Schedule neu starten musst.