FDISK unter WINNT 4.0

Weiß jemand wie ich unter NT einen FDISK (damit meine ich nicht den DOS FDISK) ausführen kann oder gibt es unter NT irgendein ähnliches Programm?

Ja - den Festplattenmanager - *g* allerdings weigert der sich das auf der Systempartition zu tun … in dem Fall bleibt nur, mit den Setup-Bootdisketten für NT zu booten und bei entsprechender Nachfrage eben die bisherige Partition zu löschen und in neuer Grösse anzulegen…

Wenn du Wert darauf legst die bisherigen Dateien zu behalten … solltest du eher Partition Magic o.ä. verwenden …

Gruß Hexerl :smile:

Weiß jemand wie ich unter NT einen FDISK
(damit meine ich nicht den DOS FDISK)
ausführen kann oder gibt es unter NT
irgendein ähnliches Programm?

Weiß jemand wie ich unter NT einen FDISK
(damit meine ich nicht den DOS FDISK)
ausführen kann oder gibt es unter NT
irgendein ähnliches Programm?

auch mich nervt NT, damit ich einen kompletten Zugriff auf alle Daten habe, insb. wenn die Kiste spinnt, habe ich alle Partitionen mit „FDISK“ bearbeitet, also das sog. DOS-System als Grundlage eingesetzt. Mir ist nämlich der Rechner schon mal gehörig abgeschmiert und dann ging gar nichts mehr. Bloß gut war, daß ich bei der Bestellung des Rechners konkrete Vorgaben gemacht habe, die der händler nicht eingehalten hat. Aus Garantiegründen durfte er sich dann rumärgern - er war nicht glücklich darüber!