Offenes Explorer-Fenster nach NT-Start

Von: , Frage gestellt am Sa, 13. Nov 1999

Nach jedem Neustart öffnet sich automatisch das Explorer-Fenster und zeigt das C:\winnt\system32-Verzeichnis an.
Wie kann ich das unterbinden ?

Marcel

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten hilfreich
    Re: Offenes Explorer-Fenster nach NT-Start

Irgendwo ein Eintrag im Autostart ? Systemrichtlinie ?
    Registry:HK_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Run oder RunOnce oder RunOnceEx oder RunService (ob der Reg-Pfad so stimmt kann ich grade nicht genau sagen)?

• Antwort von nach 29 Minuten hilfreich
      Re^2: Offenes Explorer-Fenster nach NT-Start

Ich habe die Punkte Run, RunOnce bzw. RunOnceEx gefunden im Reg-Pfad Windows, aber was sollte dort jetzt stehen bzw. was nicht ?

Wo ist die Systemrichtlinie zu finden ?

Marcel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
        Re^3: Offenes Explorer-Fenster nach NT-Start

Ich habe die Punkte Run, RunOnce bzw.
        RunOnceEx gefunden im Reg-Pfad Windows,
        aber was sollte dort jetzt stehen bzw.
        was nicht ?
        Wo ist die Systemrichtlinie zu finden ?
        Bei RunOnce etc stehen die Programme, die beim Start von NT ausgeführt werden. Vorzugsweise sollte da nichts stehen, im Speziellen nichts von 'explorer.exe'.
        Systemrichtlinien finden meist Anwendung, wenn Du Dich an einem Netzwerk (sprich Domäne) anmeldest.

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Mal 'ne saudumme Gegenfrage: Schliesst Du das Explorer-Fenster vor dem Abmelden/Runterfahren? Wenn's zu dem Zeitpunkt nämlich noch offen ist, wird es beim nächsten Start erneut geöffnet.
    Ob und wie sich das konfigurieren lässt, weiss ich aber nicht. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Hast Du zufällig WinInBlack99 installiert (wenn´s das für NT geben sollte)???

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!