Kann man benutzer exportiren/importieren? wenn ja

dann wie?

hi @ all.
ich würde gerne von win2k die benutzer exportieren und nach einer neuinstallation gerne wieder importieren. soll heißen, passwörter und zugangsberechtigungen etc. sollen erhalten bleiben…
geht das überhaupt?

grüße
sevan

Geht wirklich nicht, weil für jeden Benutzer ein Zahlencode generiert wird. Hat was mit Datensicherheit im Netz zu tun.
Warum machst du nicht mit Ghost eine Imagedatei? Damit lassen sich komplette Partionen oder auch Festplatten sichern und schnell wiederherstellen!

Genau DAS wird er nicht wollen. Wenn ich mir das Windows zugemüllt habe und neu installieren muß/will, dann ist es wenig sinnvoll ein Image zu machen und dieses wieder aufzuspielen.

MfG, Lars Betzin

Geht wirklich nicht, weil für jeden Benutzer ein Zahlencode
generiert wird. Hat was mit Datensicherheit im Netz zu tun.
Warum machst du nicht mit Ghost eine Imagedatei? Damit lassen
sich komplette Partionen oder auch Festplatten sichern und
schnell wiederherstellen!

Genau DAS wird er nicht wollen. Wenn ich mir das Windows
zugemüllt habe und neu installieren muß/will, dann ist es
wenig sinnvoll ein Image zu machen und dieses wieder
aufzuspielen.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Domänencontroller handelt, da er von Benutzern spricht:
also würde ich einen 2. Domänencontroller installieren, ALLE (!) relevanten Dienste (z.B. schema master, global catalog usw) auf diesen verlagern und den ersten einfach abknipsen …
Wenn’s allerdings kein DC ist, dann wirds schon happiger bzw ist es dann mit einem immensen Aufwand verbunden.
Hope this helps …

ich danke euch allen.
es wurde ja gesagt, wies ist. (hab genug images) ist ebn alles zu gemüllt.
wünsch euch was,
sevan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]