Installation WIN-NT

Ich möchte auf einem Rechner (P133) WIN-NT installieren. Ich hab nur eine Partition und
beginne die NT-Installation mit der ersten Bootdisk.Nach der 3.Bootdisk hat das Setup-Programm mein CD-ROM Laufwerk erkannt, aber nicht meine Festplatte.Wenn ich die Installation jetzt fortsetzen will, funktioniert das nicht weil ja angeblich keine Festplatte vorhanden ist. Das Bios erkennt aber beim einschalten des Rechners die Platte.Es ist kein SCSI-Rechner.Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke im voraus.
Daniel Rexter

Richtig formatiert?
NT erkennt nämlich keine FAT32-Partition. Bei FAT16-Partitionen wird beim Installieren ein NTFS-Dateisystem angelegt, bei FAT32 kann NT kein Setup durchführen, weil es dieses nicht erkennt.

Musst mal mit F-DISK nachschauen, und gegebenfalls neuformatieren.

Gruss
Reiko

Bei FAT16-Partitionen wird beim
Installieren ein NTFS-Dateisystem
angelegt, bei FAT32 kann NT kein Setup
durchführen, weil es dieses nicht
erkennt.

… bei der Installation von NT wird nicht unbedingt NTFS verwendet.
Wenn auf Deiner Platte nichts mehr drauf ist, was Du noch benötigst, dann lösche mit fdisk einfach alle Partitionen und versuche dann mal, NT zu installieren! Dabei muss auf der Platte anfangs gar keine Partition vorhanden sein - die kannst Du während des Setups erst erstellen lassen.

Installation WIN-NT-noch kein Erfolg!
Folgende Meldung nach der 3.Disk:
„Die Partition der Festplatte,die vom MS-DOS Teil der Installation vorbereitet wurde,kann nicht gefunden werden.
Bei der Ausführung des MS-DOS-Setups für WIN-NT müssen Sie ein temp.LW das von WIN-NT unterstützt wird,angeben.
Installation kann nicht fortgesetzt werden.“

Muss ich für jeden Rechner auf den ich WINNT installieren will einen neuen Satz von Setup-Disketten erstellen, oder kann ich die einmal erstellten Disketten nehmen?
Daniel Rexter

Ja, das hört sich nach FAT32 an,
d.h. komplette Platte neu formatieren
und Windows neu installieren.
Andere Möglichkeit: Partition-Magic 4.0,
damit lassen sich FAT32-Partitionen
in FAT16 konvertieren. Ist allerdings
keine Shareware, kostet also Geld.

Ne musst Du nicht.
Wenn Du bei der Installation
Winnt.exe /b angibst, brauchst Du überhaupt keine Disketten.

Cu a.M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]