RAS Service unter NT läuft seit SP5 nicht mehr!

Hi!
RAS Service unter NT läuft seit SP5 nicht mehr, oder durch den ein paar Tage früher installierten IE5???

Nach der ersten Mail mit Outlook Express hatte ich `ne Fehlermeldung „doppelte IP Adresse“. Ich Trottel hab einfach das automatische beseitigen des Fehlers bestätigt. (Ich glaub dem BillBoy nix mehr!)

Jetzt Probleme wie folgt:
-Anwahl vom 2. Rechner (Win 98) auf die NT Workstation, O.K.

• Rückruf des Servers (zur Sicherheit :wink:)auch O.K.
  • Aber dann. „Die Verbindung zum Laufwerk XX konnte nicht hergestellt werden“.

Das heißt ich bin drinn, kann aber nix machen. Sch… :frowning:(

Durch die voreilige Fehlerbehebung wurde im „RAS-Server TCP/IP-Konfiguration“ der „Statische Adressenpool“ auf „DHCP verwenden“ umgestellt. Das hab ich bis jetzt gefunden (Halt, das ist gelogen, soviel Ahnung hab ich nich, sind alles Tips von Bekannten! :wink:) und wieder umgestellt.

Mir (uns) gehen jetzt die Ideen aus!

Ich freue mich über jeden (fast jeden, „aus dem Fenster schmeißen“ kann ich`s immer noch) Vorschlag.

Wenn ich in diesem Forum mit meiner Frage falsch liege, gebt mir doch bitte `nen Tip.

cu

Steve

Servus Steve,
deinstalliere SP5, installiere SP3 und versuchs nochmal. Wenns klappt, anschließend in SP5 die „update.inf“ bearbeiten. Und zwar nach der Zeile [MustReplace.System32.files] sämtliche „RAS-files“ mit „;“ auskommentieren und danach SP5 installieren. Bin mir zwar nicht ganz sicher obs dann geht, aber einen Versuch ist´s wert.

Gruss Sigge

Hi!
RAS Service unter NT läuft seit SP5 nicht
mehr, oder durch den ein paar Tage früher
installierten IE5???

Nach der ersten Mail mit Outlook Express
hatte ich `ne Fehlermeldung „doppelte IP
Adresse“. Ich Trottel hab einfach das
automatische beseitigen des Fehlers
bestätigt. (Ich glaub dem BillBoy nix
mehr!)

Jetzt Probleme wie folgt:
-Anwahl vom 2. Rechner (Win 98) auf die
NT Workstation, O.K.

• Rückruf des Servers (zur Sicherheit
    :wink:)auch O.K.
  • Aber dann. „Die Verbindung zum Laufwerk
    XX konnte nicht hergestellt werden“.

Durch die voreilige Fehlerbehebung wurde
im „RAS-Server TCP/IP-Konfiguration“ der
„Statische Adressenpool“ auf „DHCP
verwenden“ umgestellt. Das hab ich bis
jetzt gefunden (Halt, das ist gelogen,
soviel Ahnung hab ich nich, sind alles
Tips von Bekannten! :wink:) und wieder
umgestellt.

Mir (uns) gehen jetzt die Ideen aus!

Ich freue mich über jeden (fast jeden,
„aus dem Fenster schmeißen“ kann ich`s
immer noch) Vorschlag.

Wenn ich in diesem Forum mit meiner Frage
falsch liege, gebt mir doch bitte `nen
Tip.

Hm. So spontan hört sich das an, als ob Dein System etwas Probleme mit der IP hat. 1. Dein Server sollte RIP beherrschen (Netzwerk Eigenschaften => Dienste)2. In der hosts - Datei deines Win98- Rechners sollte nicht die Falsche IP für das Share stehen.

Wenns das nicht war, verzichte mal auf den Rückruf des Servers, und arbeite mit der ersten Verbindung.

Hm. So spontan hört sich das an, als ob
Dein System etwas Probleme mit der IP
hat. 1. Dein Server sollte RIP
beherrschen (Netzwerk Eigenschaften =>
Dienste)2. In der hosts - Datei deines
Win98- Rechners sollte nicht die Falsche
IP für das Share stehen.

Wenns das nicht war, verzichte mal auf
den Rückruf des Servers, und arbeite mit
der ersten Verbindung.

Hi Manfred!

Danke für Deine Hilfe!

Funktioniert alles wieder!! Nach einem gelungenen Versuch auf einen anderen NT Server zuzugreifen. Ohne Änderungen ? }:frowning:

Keine Ahnung wieso!!!

Jedenfalls ist RIP bei mir nicht installiert…hab ich heut` versucht … ging aber nicht.

Nach RIP „Hinzufügen“ wollte er die NT CD … als er die hatte (ohne etwas herunterzuladen) verlangte die Kiste nach der Service Pack CD…ich artig eingelegt …und welch Wunder, da konnte er nichts mit Anfangen … werd`s morgen mit einer anderen SP CD probieren!

…ääähm…was macht RIP eigentlich?? Scheint ja auch ohne zu laufen? Oder ist das der Grund daß es mal läuft und mal nicht.

IP Einstellungen müßten passen!

Falls Du noch `ne Idee hast, immer her damit! :wink:

Tschüß

Steve

Hi Steve!

Danke für Deine Hilfe!

u are welcome!

Funktioniert alles wieder!! Nach einem
gelungenen Versuch auf einen anderen NT
Server zuzugreifen. Ohne Änderungen ?
}:frowning:

Interessant. Sollte man wohl mal aus der Nähe sehen. Nur zwecks dem Forscherdrang…

…ääähm…was macht RIP eigentlich??
Scheint ja auch ohne zu laufen? Oder ist
das der Grund daß es mal läuft und mal
nicht.

Ob´s der Grund war, kann ich so aus der Ferne leider nicht beurteilen, sorry. Wahrscheinlich hats im Grunde damit zu tun, war aber nicht die Perfekte Problemlösung. Wenn´s nach dem erfolgreichen Versuch klappt, kann´s sein, dass deine Konfiguration schon wieder den beteiligten Rechnern „bekannt“ ist, und sich damit alles andere erübrigt hat.
Vereinfacht sorgt RIP sorgt dafür, das auch alle Router davon erfahren, wenn sich eine Route ändert. Noch einfacher ist das sowas wie ne selbstaktualisierende Strassenkarte für Netzwerke.