Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mit Winat führe ich eine .cmd Datei aus, die auf einem Netzwerklaufwerk löschen möchte. Der Job wird ausgeführt und nichts passiert. Führe ich die .cmd Datei manuell aus, so wird alles korrekt abgearbeitet. Hängt das mit Berechtigungen von WinAT zusammen? Weiß jemand eine Lösung?
Danke
du brauchst die berechtigung, um auf das netzlaufwerk mit dem at zugreifen zu dürfen. Du musst dem Task Scheduler, bei einer Workstation, oder den Scheduler bei einem Server mit dem Konto des Domänen Administrator anmelden, dann sollte es gehen. Doppelklick auf den laufenden Dienst und dann eintragen.
Gruss
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Soll ohne Adminkonto laufen
Hallo Stefan,
danke für den Tip, nur habe ich das Problem daß es nicht mit dem admin-Konto laufen soll. Der aktuelle Benutzer hat aber auch die Rechte sich zu verbinden. Kann ich die Rechte für WinAT erweitern?
Ciao
Markus
Erteile in dem Batchjob dem User Adminrechte, lass dann die loeschung durchfuehren und hebe diese Rechte dann wieder auf. Ein tool zum aendern der ACL findest du im Resourcekit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das wunderbare an NT/2K ist ja dass man pro Netzwerkverbindung angeben als wer man sich verbinden möchte. Das muss nicht zwingend der aktuelle Benutzer sein (bei einem AT-Job halt eben der Benutzer unter dem der Dienst läuft).
gib einfach in der cmd-Datei vom at-Job an als wer du dich mit dem Netzlaufwerk verbinden möchtest:
net use \\ /user:\
dann deine Befehle und nachher halt wieder:
net use \\ /d
Wenn du den at-Job unter dem Domain-Admin laufen lässt ist das ein wahnsinniges Sicherheitsrisiko (jeder der at-Jobs absetzen kann könnte beliebige Befehle in Auftrag geben und zB. das Kennwort vom Domain-Admin ändern!) und Methode 2 kriegt der Benutzer Mega-Rechte und das ist natürlich auch ein Sicherheitsrisiko…