ich habe einen Windows2000-Rechner mit 2 Festplattenpartitionen (C + D), einem ATAPI-ZIP-Lw (E), einem DVD-LW (F) und einem USB-CF-Card-Reader (G). Mit allen Laufwerken kann ich problemlos arbeiten, nur das ZIP-LW verweigert seine Dienste, wenn ich versuche, dort etwas zu speichern (lesen geht ohne Probleme). Beim Speichern spricht der PC das Laufwerk an (es läuft an und die LED leuchtet), aber Daten werden keine oder aber nur mini-häppchenweise übertragen. Der taskManager gibt als Status für das Programm, welches auf das ZIP-LW zugreift „Keine Rückmeldung“ aus und das ganze lässt sich nur durch entfernen der Disk aus dem LW beenden. Ich habe den aktuellen Treiber von IONEGA installiert und W2k das SP2 einverleibt.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?
Tip vielleicht schon müßte dazu wissen ob es ein 100 oder
250er ZIP ist und welches Board Du hast.
Ja, sorry, habe ich nicht erwähnt…also es ist ein EPOX-Board (genaue Bezeichnung müsste ich erst nachschauen, ist das erste DURON-taugliche Board von EPOX) und ein 100’er-ZIP-LW. Kann es sein, dass sich USB-CF-Kartenleser und ZIP nicht miteinander vertragen?
Antwort von Iomega auf dein Prob:
Bei 100er ZIPs kann es zu Problemen kommen wenn sie mit U-DMA betrieben werden. Das heist, wenn Du am selben Kabel ein CD-Rom und das ZIP hast stellt sich der IDE BUS auf UltraDMA ein. Wenn Du dieses deaktivierst (Systemsteurung bei den LAufwerken das Häkchen rausnehmen) sollte es funktionieren.
bye
testha
P.S. dieses Prob hatten auch schon andere Kunden von mir, die Lösung hat dort geholfen.