Hallo Leute,
wie instaliert man bei Win2000 Anwendnungen (z.B. Autocad 2000) so, dass nicht nur ein als Administrator angemeldeter User damit arbeiten kann?
Weiss jemand was??
mfg Hubert
Hallo Leute,
wie instaliert man bei Win2000 Anwendnungen (z.B. Autocad 2000) so, dass nicht nur ein als Administrator angemeldeter User damit arbeiten kann?
Weiss jemand was??
mfg Hubert
Hallo Hubert,
wie es sich gehört…
Nicht direkt über die Setup.exe im Explorer, o.ä., sondern über die Systemsteuerung -> Software -> Installieren.
Sonst bekommt nur der Admin die Registryeinträge.
Gruß Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie instaliert man bei Win2000 Anwendnungen (z.B. Autocad
2000) so, dass nicht nur ein als Administrator angemeldeter
User damit arbeiten kann?
Sorge einfach dafür, dass Startmenü- und/oder Desktop-Einträge für das jeweilige Programm unter ‚C:\Dokumente und Einstellungen\All Users‘ eingetragen sind. Was sich dort drin befindet, finden alle Benutzer vor. Wenn es jedoch nur für einen Benutzer zu finden sein soll, kannst Du statt All Users das Verzeichnis des jeweiligen Benutzers verwenden.
CU
Peter
Hallo Hubert,
wie es sich gehört…
Nicht direkt über die Setup.exe im Explorer, o.ä., sondern
über die Systemsteuerung -> Software -> Installieren.
Sonst bekommt nur der Admin die Registryeinträge.
Gruß Mike
Danke für den Tipp.
Ich habs so probiert (mit Autocad 2000) und leider hats wieder
nicht funktioniert. Die Fehlermeldung lautet sinngemäß: Autocad
ist nicht richtig installiert. Bitte installieren sie nochmal.
Win2K vergibt die Berechtigungen in der Registry um einiges restriktiver als zB. WinNT.
Soweit ich weiss haben etliche Applikationen (darunter anscheinend auch AutoCAD) ein Problem damit wenn sie auf bestimmte Teile der Registry nicht schreibend zugreifen können.
Versuch einmal (probeweise) auf alle Teile der Registry für alle Benutzer „Change“ zu geben (mit regedt32). Wenn AutoCAD danach läuft dann kannst du versuchen herauszufinden die Teile der Registry herauszufinden, auf die ACAD Zugriff braucht - konkrete Vorschläge (ausser logisch HKLM) habe ich dazu leider nicht…
Grüsse
~luki
Vielen Dank für diesen Beitrag, nach weiteren Versuchen (habe mit
regedt32 den Benutzern die Berechtigung zum Arbeiten mit ACAD
gegeben, danach kam immer ncoh eine Fehlermeldung, die sich auf
die Registrierung bezog) denke ich auch, dass man das Problem so
lösen kann. Mich wundert nur, dass es hier von Autodesk weder
einen Tipp noch einen Hinweis gibt.
mfg Hubert
P.S.: was ist HKLM???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
P.S.: was ist HKLM???
[HKLM] ist die Kurzschreibweise für den Registry-Zweig [HKEY_LOCAL_MACHINE]; es gibt zB. auch [HKCU] - also [HKEY_CURRENT_USER].
In HKLM liegen eben alle Einstellungen zum PC selber (die nicht Benutzer-abhängig sind) - deshalb vermute ich eben genau dort die Berechtigungsprobleme…
Grüsse
~luki