'On the Fly' brennen unter W2000

Hi Experten!

Ich habe ein Problem mit meinem Brennprogramm unter WIN2000.
Ich kann mit WinOnCD 3.7 unter W2K nicht „onthefly“ kopieren. Das Programm sagt mir daß die Lesegeschwindigkeit des Leselaufwerkes über der Schreibgeschwindigkeit des Brenners liegen muss.
Klingt logisch!

Problem: Mein ASUS 50X liest garantiert schneller als mein Plextor 12x-Brenner schreibt. Unter WIN98 klappt das auch perfekt.
Deshalb denke ich, daß es an W2K liegen muss.

Wer hat ähnliche Probleme? Lösungen? Ideen woran es liegt?
Was kann ich verstellen, daß es tut (Regestry…)?

Die Lösung Windows neu zu installieren bringt nix, das ist schon seit 3 W2K-Installationen so und nur zum Brennen WIN98 zu starten kostet viel zu viel Zeit.

Danke für Antworten, Christof

Hast Du schon in der Systemsteuerung überprüft ob bei Deinem CD-ROM der DMA-Modus aktiviert ist?

Ich hatte bei mir mal das selbe Problem, das lag aber an der Brennsoftware (einmal mit EasyCDCreator, einmal mit Nero).
Beim ersten mal brennen testet die Brenn-SW wie schnell denn das Laufwerk Daten lesen kann. Die Ergebnisse dieses Tests werden in Zukunft für den Geschwindigkeitsvergleich hergenommen.
Wenn der Test nun nicht optimal laufen konnte (bei mir war das Netzwerk schuld das Daten schaufelte) dann kriegt die Brenn-Software leider nicht mit dass es mittlerweile schneller klappen könnte.
Also ganz einfach den Test nochmal starten - unter möglichst optimalen Bedingungen…

~luki

Also ganz einfach den Test nochmal starten - unter möglichst
optimalen Bedingungen…

Weisst Du zufällig auch, wie man den Test bei WinonCD 3.7 startet?

Danke, Christof

Leider nein: ich kenne eigentlich nur Nero und EasyCDCreator…
Aber das wird doch so schwer nicht zu finden sein!?!

~luki