ich habe ein Problem, ich krieg ums verrecken, die Workstations nicht in die Domäne eingerichtet. Die Workstations waren vorher „selbsständig“ und hatten ihre eigenen Benutzer. Nun will ich das ganze über eine Domäne laufen lassen. Wenn ich die Workstations Neuinstalliere ist das kein Problem, nur der Aufwand ist enorm. Will ich die Workstations in die Domäne hinein holen gibt es immer folgende Fehlermeldung: „Fehler bei der Anmeldung…: Die vorhandenen Anmeldeinformationen stehen im Konflikt mit denen der Domäne“. Was ist das für ein Fehler? Benutzer löschen bringts auch nicht. Jemand eine Idee?
Hier nochmal der genau Wortlaut:
"Beim versuch der Domäne „XXXXXXXX“ beizutreten, trat folgender Fehler auf:
Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt."
Weder die Arbeitsgruppe trägt den gleichen Namen wie die Domäne, noch gibt es auf beiden Systemen die gleichen Benutzer, außer der Administrator, aber den kann ich ja nicht löschen.
Hallo Andre.
Erste Anlaufstelle für solche Fälle sind die MS Knowledgebase und das Technet. Solltest Du dort unter http://search.support.microsoft.com/kb/psssearch.asp…
keine passenden Infos finden, kannst Du immer noch eine direkte Supportanfrage stellen.
Überpruefe mal die einträge im Servermanager. Versuche, falls nicht schon vorhanden für einen PC ein Konto zu erstellen.
Die lokalen Konten sollten eigentlich OK sein.
Eine Frage noch, hast du den PC der Domäne schon Hinzugefügt? Wenn Ja dann loesche das PC-Konto im Servermanager, warte eine viertel stunde erstelle ein Konto für den PC im Servermanager und versuche den PC nochmals anzumelden.
Weiterhin, mit welchem User willst du dich anmelden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]