ich habe ein Problem mit Win NT 4.0, ich habe dns installiert, nun muß ich das ServicePack nochmal rüberlaufen lassen, bekomme aber von Pack die Meldung das es nicht geht, weil es eine hohe Verschlüsselung hat, irgendwie stehe ich daneben, was kann ich tun, wie bekomme ich das ServicePack installiert ?
Ja, ich weiß als MCSE… aber ich hatte diesen Fall noch nicht !!
du hast wahrscheinlich einenbrowser mit 128 bit verschluesselung installiert. nt sp6 kann aber nur 40 bit uns stoesst sich daran.
ein workaround (von ms) habe ich bei spotlight gefunden:
Starten Sie die Installation des deutschen SP6a mit normaler Verschlüsselung.
Bestätigen Sie den Lizenzvertrag.
Sobald die Fehlermeldung kommt, bestätigen Sie diese NICHT mit OK.
Stattdessen wechseln Sie in den Windows Explorer.
Kopieren Sie die temporären Dateien, die die Installationsroutine angelegt hat (normalerweise unter c:\temp) in ein neues Verzeichnis (z.B. c:\install).
Bestätigen Sie jetzt den Installationsabbruch des SP6a.
Wechseln Sie in das eben angelegte Verzeichnnis und dort in das Unterverzeichnis „update“.
Öffnen Sie die Datei „update.inf“ mit einem Editor (z. B. Notepad) und suchen Sie darin den Eintrag „[CheckSecurity.System32.files]“
Schreiben Sie dort einen Semikolon ( vor die Zeile „schannel.inf“.
Speichern Sie die Datei.
Rufen Sie im selben Verzeichnis die Datei „update.exe“ auf.
Jetzt wird das SP6a ordnungsgemäß installiert, allerdings hat das System danach nicht mehr die 128-Bit-Verschlüsselung, sondern nur noch 40-Bit-Verschlüsselung
was kann ich tun, wie bekomme ich das ServicePack installiert
Ja, ich weiß als MCSE… aber ich hatte diesen Fall noch nicht
Unglaublich! Was lernt man denn sonst um dieses Zertifikat zu bekommen?!
(MSCE==Microsoft Certified Engineer,
engl. „Winzigweicher Ingenieur mit Zertifikat“)
ist eigentlich ganz einfach diesen knieschuss von ms zu umgehen.
nimm dir von einer station wo noch kein internetexplorer 5.x installiert ist die datei Schannell.dll und kopier diese ins angestammte verzeichniss. halt die alte datei vorher umbenennen in Schannel.dll.high nun sp6a drüberjagen danach alte datei wieder umbenennen. halt erste Schannel.dll umbenennen in Schannel.dll.low für spätere sp6a.
gruß hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe eine Menge gelernt, aber man kann nicht alle eventualitäten vorausschauen, denn als ich mein MCSE machte, da war es mit der 128 Bit Verschlüsselung nicht so doll, ausserdem dachte ich ist dieser Teil der Seite für Fragen die man beantwortet haben möchte, oder habe ich das falsch verstanden und es ist nur für wichtigtuer die gerade mal eine Sache wissen und sich darüber freuen.
Ist nichts gegen dich INGO !!
Gruß Klaus
@ INGO
Echt Arm dein Eintrag, der Mann kommt hierher um sein wissen zu erweitern…du demotivierst ihn, das entspricht nicht dem Sinn dieser Institution.
Das kann man nur Wissen wenn man sich schonmal mit dem Thema beschäftigt hat, oder liest du die Knowledge Base von MS hoch und runter ?
Ich hab das auch nur durch Zufall gewusst.
Grtx