Ich habe Win98 auf meinem Rechner und extra eine Partition erstellt, auf der ich gerne W2000 installieren würde. Nun habe ich folgendes Problem: Er lädt die ganzen benötigten Dateien (der blaue Bildschrim am Anfang halt) und meldet mir dann, dass die Partition nicht formatiert sei (ist sie aber). Nun gut, er schlägt mir vor, zu formatieren und ich bestätige. Nachdem der Statusbalken dann voll ist und die Platte eigentlich formatiert sein müsste kommt dann di Meldung, dass er die Platte nicht formatieren konnte und kann die Installation nur noch abbrechen!
Ist da beim Partitionieren ein Fehler aufgetreten? (Win98 meckert nicht und erkennt die Partition)
Befindet sich diese Partition evtl.auf einer ATA100 Platte und
ist diese an einem Promisecontroller angeschlossen?
Hallo Det,
ich weiss leider weder was eine ATA100-Paltte ist, noch was ein Promisecontroller ist!
Die Platte hängt an nem ganz normalen IDE-COntroller auf nem Asus Board, hilft das weiter?
Gruß
Harry
ich weiss leider weder was eine ATA100-Paltte ist, noch was
ein Promisecontroller ist!
Die Platte hängt an nem ganz normalen IDE-COntroller auf nem
Asus Board, hilft das weiter?
Jap… schau mal das Board an: neben dem IDE-Steckplatz, wo Deine Platte angeschlossen ist, ist noch einer und drunter wieder zwei
Steck die Platte mal in den IDE-Port darunter und probiers dann!
Befindet sich diese Partition evtl.auf einer ATA100 Platte und
ist diese an einem Promisecontroller angeschlossen?
Hallo Det,
ich weiss leider weder was eine ATA100-Paltte ist, noch was
ein Promisecontroller ist!
Die Platte hängt an nem ganz normalen IDE-COntroller auf nem
Asus Board, hilft das weiter?
Welches Asus? A7V?
Es gibt dort 4 IDE Anschlüsse(A7V) 2x IDE Ultra DMA66 und 2x Ultra DMA100(ATA100) Promise.
Wenn Du Deine Festplatte an dem Ultra DMA100 Anschluß hast, erkennt Win2000 die Platte nicht.Du mußt dann zum Anfang der Installation F6 zum installieren eines Treibers für den Promise Controller drücken.(Diskette einlegen u.s.w.)Den Treiber gibt es bei www.asuscom.de.
ganz kapieren, warum das so ist tu ichs zwar immer noch nicht,
w2k hat Probleme mit Promise Controllern, darum mußt Du diesen beim Setup angeben und der Treiber wird dann gleich bei der Installation mit eingebunden.Dann werden auch die Festplatten an diesem Controller erkannt.